Longieren zum AJT
-
-
Hallo liebe Hundefreunde

Hier im Forum wurde mir unterstützend zum AJT das Longieren empfohlen.
Nach ein wenig Recherche bin ich ganz wild drauf und will unbedingt loslegen
Nun hab ich ein paar Fragen:
Kennt jemand eine Hundeschule in der Nähe von 47057 (Duisburg), die es anbietet?
Welche Trainer sind empfehlenswert, bei denen man mal ein Seminar besuchen kann/sollte?
Ich habe auch das Problem, wo ich das Ganze ausüben soll. Der Kreis ist ja schon sehr riesig, ich glaube hier im Park stört es die anderen HH?! Oder habt ihr bisher positive Erfahrung bei sowas? Wo longiert ihr?
Und was nehme ich am besten? Reichen ein paar Hütchen?
Wenn es "Stöcke" und Flatterband sein müssen, kann ich das schlecht im Park machen...Und einen Buchtipp hätte ich auch noch gerne :)
Liebe Grüße!

-
27. November 2013 um 19:13
schau mal hier:
Longieren zum AJT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Buchtipp nicht, aber die DVD von Pia kann ich dir empfehlen: KLICK

-
Ist die wirklich gut?
Bei Amazon hatte die einige Rezeptionen, die mich vom Kauf abgehalten haben.
Wie baut sie das Longieren auf? -
Pia Gröning ist ja nicht so weit von Dir weg. Ich habe auch ein Seminar bei ihr gemacht, das mir sehr gut gefallen hat.
-
Ich fand die DVD gut. Hab damals bei Pia schonmal ein AJT-Seminar gemacht, Longieren haben wir damals nur ganz kurz "angekratzt". Sie baut halt im Gegensatz zu ein paar anderen Trainern ohne Tabuzonen auf - müsste auf der verlinkten HP aber eigentlich auch beschrieben sein...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!