Vorurteile rund um den Hund

• "Ein Arbeitshund muss im Zwinger gehalten werden, alles andere ist dem Hund gegenüber unfair. Weil dieser Hund jeden Tag so konzentriert und gehorsam sein muss, überfordert ihn das Leben im Haus. Auch da muss er sich an Regeln halten und kann nie entspannen. Aber im Zwinger kann er abschalten und einfach mal nur Hund sein!! :headbash:

• wenn man einen Hund möchte, geht das nur mit Garten :D

...sooo viele, die hier fragen ob ein HUnd zu ihnen passt, beginnen so: "wir leben ländlich, haben einen sehr großen Garten..."
    mal ehrlich, ein Garten ist nett, aber doch keine Vorraussetzung. Mein Hund ist nie allein im Garten. Und selbst wenn er da wäre, müsste ich doch trotzdem noch mit ihm spazieren gehen?! :???:

• -Hündinnen sind immer leichter erziehbar
    -Boxer sind grundsätzlich Kinderlieb
    -Boxer brauchen eine große Familie um sich rum sonst gehen sie ein
    -pinkeln in der Wohnung ist immer ein Zeichen für Angst oder Respektlosigkeit
    -Welpen darf man nur mit gleichaltrigen spielen lassen

• - Hunde mit schwarzem Gaumen sind gefährlich ( hatte mal eine Frau über einen meiner Rüden gesagt - dabei war er ein Kampfschmuser :D )

- an der Farbe vom Gaumen (schwarz oder rosa) kann man erkennen ob ein Hund reinrassig ist :headbash:

- Hunde ohne Leine streiten nicht miteinander

- Hunde sollten Konflikte immer direkt miteinander austragen, damit die Sache geklärt ist :roll:

• Zitat

- an der Farbe vom Gaumen (schwarz oder rosa) kann man erkennen ob ein Hund reinrassig ist :headbash:

Oh nein! Beide meine Hunde haben nen gefleckten Gaumen, was bedeutet das denn nun? Das sie nur halb reinrassig sind?

:lachtot: Also echtmal, die Leute kommen auf Ideen...

• Zitat

Den hatte ich auch schon mal mit Luna.:)
    Und Luna, die ein Labbi ist, hatte einen gefleckten Gaumen.
    War dann für sie also ein Mischling.

Ihr Labbi Mix hatte einen schwarzen Gaumen und war somit reinrassig. :D

liebe Grüße

Julia

• Podencos kann man niemals von der Leine lassen, sind schwer zu erziehen und sollte man sich nicht anschaffen.

Ich wurde letztens sogar beschimpft beim Gassigehen, so ein Hund gehöre in den Zwinger nicht an die Leine :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!