Vorurteile rund um den Hund

• Zitat

"Begegnungen zwischen Rüde und Hündin gehen immer gut, da passiert niemals was!"

Pauschal sicherlich Käse.
    Aber erstaunlicherweise bin ich viel entspannter, wenn ich sehe dass der fremde Hund ein Rüde ist.
    Einfach weil es bis jetzt, wenn es mal gezicke gab, zu 90% Weibchen waren.
    Aber vll kann mein Hund einfach mit Rüden besser. :ka:

• Zitat

Da hast du Recht .. mich wundert es auch nicht mehr auf was für Ideen manche Leute kommen :rollsmile:

Hab auch schonmal gehört, dass Hunde die schwarze Flecken auf der Zunge haben extrem bissig sein sollen :headbash:

• Ich hab nur mal gelesen, ein Podenco darf kein einziges dunkles Pigment haben, also auch keine schwarzen Flecken auf der Nase oder am Gaumen, sonst wäre er nicht reinrassig :???: da könnte das sogar zutreffen

• Zitat

Ich hab nur mal gelesen, ein Podenco darf kein einziges dunkles Pigment haben, also auch keine schwarzen Flecken auf der Nase oder am Gaumen, sonst wäre er nicht reinrassig :???: da könnte das sogar zutreffen

Der ist doppelt gut. :D

Ich kenne einige Podencos, und jeder von denen sieht anders aus.
    Bzw. kenne ich die Bezeichnung Podenco nur für die ganzen dort typischen Mixe.

• Zitat

Soweit ich weiß, gibts die auch reinrassig wie Galgos und andere Windhunde auch.. hab mich damit aber nicht allzusehr befasst, muss also nicht richtig sein :p

Klar gibt´s reinrassige Podencos.

Es gibt auch Podencos in black & tan (P. orito), da muss es ja jede Menge dunkle Pigmente geben.

• Kam bestimmt schon: Hunde werden von rohem Fleisch aggressiv!
    Erzählte mir der Nachbar erst wieder vor Kurzem.
    Ich entgegnete nur, mit Blick auf meinen Hund: "Yay, ich habe jetzt einem Killerpekinesen!" Nachdenklicher Blick auf meinen Hund, aber er würde sich das bei seinem (Terrier-Corgi-Mix) trotzdem nicht trauen. ;)

Vorurteile können aber auch praktisch sein. :D So ernte ich immer verständnisvolle Blicke, wenn Madamchen auf Durchzug schaltet und ich theatralisch seufze: "Pekinesendickkopf halt!". :lachtot:

• Zitat

Hab auch schonmal gehört, dass Hunde die schwarze Flecken auf der Zunge haben extrem bissig sein sollen :headbash:

Das kenne ich noch aus meinen alten Heimat, Russland. Wobei nicht nur auf Hunde bezogen , sondern auch auf die Katzen :lol:
    Boah muss meine Miez bösartig sein, dass muss ich ihr mal schnell erklären ... :lachtot:

• Zitat

Was ist an der so falsch? Als grobe Regel für Unbedarfe, denke ich schon, dass man sich ungefähr danach richten kann, was das Laufen an der Leine angeht.

Laufen an der Leine, ja. Aber das hat auch nicht viel mit Minuten zu tun, sondern wie es gemacht wird. 5 Minuten Ziehen sind 5 Minuten zuviel...
    Mir begegnen immer mehr Leute, die ihren jungen Hund vom Rennen und Toben abhalten wollen und ihn nach exakt 25 Minuten nach Hause tragen... die Faustregel hat sich schon extrem verselbständigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!