Welches Objektiv?

  • Hallo :winken:
    Ich habe eine Canon Eos 1100. Ich habe sie noch nicht sehr lange und daher auch noch das Standartobjektiv.
    Jetzt interessiere ich mich aber sehr für Bewegungsaufnahmen und wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat oder mir ein Objektiv empfehlen könnte? :)
    Zu teuer sollte es natürlich nicht sein...
    Lg♥

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Objektiv?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 70-200/4L 500€ neu auf Amazon
      Gibt aber nen eigenen Kamerafred im Foto-unterforum. Kanns nur grad nicht verlinken..


      ..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

    • https://www.dogforum.de/kamera…ren-teil-iii-t172092.html


      Folgende Möglichkeiten:
      Canon 70-210mm 3.5-4.5, nur noch gebraucht, ca. 150€ glaub ich.
      Auch neu erhältlich:
      Canon 70-200mm 4 L
      Canon 70-200mm 2.8 L
      Beide gibt es mit Bildstabilisator (IS), den du für Bewegungsaufnahmen aber nicht benötigst. Die Versionen ohne IS sind billiger.


      Sigma 70-200mm 2.8
      Tamron 70-200mm 2.8


      Ich würde eher zu einem von Canon greifen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

    • Ich stehe aktuell mit der gleichen Ausrüstung wie du da. Ich wollte max. 300€ ausgeben.


      Im DSLR-Marktplatz sind aktuell echt günstige Canon 4L's zu kriegen (so zumindest für mein Empfinden), dort habe ich eins für knapp 300€ gebraucht reservieren lassen. :)


      Über Qualität und Leistung kann ich natürlich noch nichts sagen.

    • Ich hab nochmal eine Frage :)
      Ich hab mir 2 Objektive rausgesucht, kann allerdings nicht einschätzen welches besser ist.
      Ich würde das Objektiv voralldem gerne für Tier- und Sportfotografie nutzen.
      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder halt selbst eines von den beiden Objektiven?


      1. Canon EF - S 55-250mm / 4, 0 - 5, 6 / ll Objektiv für EOS ( bildstabilisiert )
      2. Canon EF 75-300mm / 4, 0 - 5,6 / lll Objektiv

    • Das zweite gibts auch mit USM, hatte ich mal, aber gut ist anders..
      Bei Sportfotografie ist USM ein Muss, alles andere macht keinen Spaß auf Dauer. Lichtstärke wäre auch noch gut.
      Beide Objektive sind eigentlich nicht für Sport geeignet. Das zweite hat wenigstens noch viel Brennweite, was z.B. im Zoo praktisch wäre, aber meist sind diese Superzooms von der Bildqualität her nicht sonderlich gut.

    • Ich spare jetzt auf das
      (denke ich *g*)


      Aber ich bin gerade auf das hier gestoßen und überlege, ob ich vorher mir nicht das schon zu lege, bis ich auf das große zusammen gespart habe.
      Lohnt sich das?


      Kann da jemand was dazu sagen??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!