Welpen-"Bewerbung"
-
-
Zitat
Kurzes OT: Wenn man die BH gemacht hat, wird das anerkannt als Sachkunde? Also der theoretische Teil davon dann halt? Oder müsste man nochmal separat den Sachkundenachweis machen? Bei uns gibts die Vorschrift nicht, deshalb die Frage.
Der Theorieteil der BH entspricht den Sachkundenachweis in NRW, dürfte also kein Thema sein, meine Mum hat den auch vom Verein damals aus gemacht dafür.
Aber einfach hin zum TA, 30€ zahlen ist einfacher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Theorieteil der BH entspricht den Sachkundenachweis in NRW, dürfte also kein Thema sein, meine Mum hat den auch vom Verein damals aus gemacht dafür.
Aber einfach hin zum TA, 30€ zahlen ist einfacher.lol.. ok.. das ist der Sachkundenachweis? Krass
Gut zu wissen, dann muss ich den net nochmal extra machen, sollten sie das hier auch einführen wollen. Passt. Danke dir^^
OT vom OT: Yeah mein 100.ster Beitrag
OT's Ende^^ -
Zitat
Kurzes OT: Wenn man die BH gemacht hat, wird das anerkannt als Sachkunde? Also der theoretische Teil davon dann halt? Oder müsste man nochmal separat den Sachkundenachweis machen? Bei uns gibts die Vorschrift nicht, deshalb die Frage.
Hallo,
soweit ich weiß, muss der Sachkundenachweis vor der BH gemacht werden.Quasi als Voraussetzung, um überhaupt die BH machen zu können.LG
Enni -
Zitat
Hallo,
soweit ich weiß, muss der Sachkundenachweis vor der BH gemacht werden.Quasi als Voraussetzung, um überhaupt die BH machen zu können.LG
EnniDas stimmt schon.
Es gibt ja am BH Prüfungstag (in manchen Vereinen) das Angebot, kurz vorher noch die Sachkundeprüfung ablegen zu können, wenn man diese noch nicht hat.
Insofern - wer diese Prüfung (vom BH Tag) hat, hat den Sachkundenachweis für die 20/40 Hunde in NRW.Diese gilt nicht für die sogenannte "Kampfhunde"!
Zitat
in nrw braucht sogar dein gassigänger diesen nachweis wenn er mit deinem 20/40 hund raus geht.ne bekannte wurde zur kasse gebeten weil ihre freundin die 1-2 mal die woche ihre hündin ausführt diesen nachweis nicht hatte...Das wußte ich nicht.
Danke!
Ich kenne das nur, daß man einen für die "gefährlicheren Hunde" braucht, sollte man Gassigänger von Anlage I und II Hunden sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das wäre mir auch neu, denn den Sachkundenachweis muss ja nur ein Familienmitglied machen und nicht jeder, der mit dem Hund geht.
-
-
Nur um das abzuschließen ;-)
Ich habe mein 'Bewerbungsgespräch' mittlerweile auch hinter mir. So schlimm war es nicht. Würde eher sagen, nen gegenseitiges beschnuppern.Die Züchterin war total lieb und nett und die Hunde-hätt ich sofort alle eingepackt! ;-)
So jetzt hoffe ich natürlich das viele gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken und auch genug Damen darunter sind :-S bin schon ganz aufgeregt. Zucht und Mutter haben mir so zugesagt das ich nen sehr gutes Gefühl habe. Und menschlich auch klasse. Jetzt bitte alle Daumen drücken!
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!