Oh nein....DIE.....schnell umdrehen
-
-
Bin auch ein Umdreher. Ich habe einfach oft keine Lust mich mit dem anderen HH auseinander zu setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab hier keinen wegen dem ich mich umdrehe. Bjarki bellt zwar manchmal, weil er gern zu jedem anderen Hund hin will, aber er muss ja lernen, dass es nicht geht und wir auch mal ohne Kontakt an denen vorbei gehen.
hier ist nur ein mittelgroßer Mischling, den hab ich bisher immer nur in Begleitung der Kinder gesehen und der rastet bei jedem anderen Hund ziemlich aus, deswegen laufen die Kinder immer schon vorausschauend und drehen um, sobald ein Hund entgegen kommt. ein ziemlicher Spießrutenlauf. vor allem wird der arme Hund dann am Halti gezerrt. find das ziemlich unverantwortlich, dass da immer nur die Kinder mit unterwegs sind, die sind auch gerade mal so 10 Jahre alt ca.
-
Ich habe hier bisher niemanden bei dem ich umdrehe.
Wenn ich rum drehe, wenn ich jemanden seh, dann hat das meist Gründe bei mir und/oder Lina. Die ist im Moment noch sehr typisch Labrador und freut sich über jeden Hund übermäßig. Möchte unbedingt hin, steht in der Leine und ist nur schwer ansprechbar... Je nach Tagesform brauche ich das nicht und drehe lieber ab, bevor ich mir unsere Fortschritte völlig kaputt mache.
-
Bin ich mit den Chis allein unterwegs, gibt es hier schon Hunde-Halter-gespane, bei denen ich umdrehe, wenn ich sie von Weitem sehe.
Ich habe mit den beiden Zwergen einfach keine Lust mehr auf draufbretternde Junghundschäfis, rüdenprollige Nachbaraussis oder die Kangalmixhündin, die einfach ALLE kleinen Hunde zum Fressen gern hat. Also gucke ich vorausschauend und drehe ggf. um.Erspart mir, meinen Kleinen und den anderen Leuten mit ihren Hunden einfach viel Stress.
LG von Julie -
Ich drehe häufig (nicht immer) bei zwei Leuten um:
1. Ein älterer Herr mit Havaneser. Pino ist der einzige Hund, warum auch immer, der nicht von ihm angekläfft wird. Also ist sein Herrchen der Meinung er muss immer besonders nett zu uns sein, damit sein Hund wenigstens einen Hundekontakt hat. Ist ja ganz süß, aber er stopft Pino immer mit Lecker voll und manchmal nervt das einfach.
2. Einer der seine Rodesian Ridgeback Hündin immer sofort laufen läßt, wenn er uns sieht, weil die beiden so schön miteinander toben können. Und die knallt dann wie eine Dampflok in uns rein. den wird man dann auch nicht wieder los und er begleitet uns den gesamten Spaziergang. Dabei erzählt er ständig, das Pino seine Hündin doch mal decken könnte, weil er meint das gäbe tolle Hunde....... Das Risiko gehe ich garantiert nicht ein. Bei dem drehe ich eigentlich immer um, wenn es geht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!