Großer Knoten bei kastrierter Hündin am Unterbauch - Krebs?

  • Danke für deinen Zuspruch! :)

    Ich bin seit gestern Abend davon überzeugt, dass ich die Punktierung machen lassen möchte. Wir haben Freitag nochmal einen Termin für eine Spritze zur Immunabwehr und dann könnte man das vielleicht direkt mitmachen, dass soll ja angeblich in Sekundenschnelle erledigt sein. Mir tut es sehr leid, dass meine Maus den Pieks durchmachen muss, ich würde es nicht machen lassen wenn dafür eine Narkose und ein Einschnitt nötig wäre. Aber ein Pieks ist kein Vergleich zu den Schmerzen, die sie wegen der Gebärmutterentfernung damals mitmachen musste, das war wirklich schlimm. Und ich könnte jetzt noch reagieren wenn es Krebs sein sollte.

    Ich werde nochmal mit der Tierärztin sprechen, wenn sie sich ganz sicher ist, dass es ein Lipom ist, dann werde ich auf die Punktion verzichten. Aber wenn sie es nicht eindeutig sagen kann, dann möchte ich Gewißheit haben. Wobei ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, wenn man die Zellen nicht auswerten kann, das kann auch passieren, meinte sie. Dann wäre der nächste Schritt eine OP und sie meinte, dass dann im Bauchraum eine Wundhöhle wäre, was schon mal "siffeln" kann, das wäre auch nicht so toll. Ich glaube, dass ich das nicht machen lassen würde, nur wenn der Befund bösartig wäre.

    Es gibt ja auch gutartige Lipome, die dann irgendwann umschlagen, dann bringt mich der Befund Lipom auch nicht weiter. Ich weiß es nicht. Sie meinte, dass man nicht immer alles wissen muss, vielleicht hat sie Recht damit?

  • Sooo...meine Mutter war heute früh mit ihr beim Tierarzt, die zweite Immunaufbauspritze war fällig, ich konnte nicht dabei sein weil ich arbeiten musste. Meine Mutter hat die TÄ nochmal gefragt wegen dem Knoten, wir würden uns alle Sorgen machen, ob es wirklich nichts schlimmes wäre? Die TÄ hat die Nadel gezückt und eine Punktion gemacht, damit wir alle beruhigt sind. Meine Mutter konnte die Zellen dann unter dem Mikroskop sehen, es war wirklich ein Lipom, die Zellen werden jetzt aber noch eingeschickt, Dienstag Abend erwarte ich einen Anruf. Ich bin froh, dass es gemacht wurde, so fühle ich mich jetzt besser, auch wenn es für die Kurze ein Pieks war.

    Aber so können wir zumindest was das angeht entspannen und hoffentlich unbeschwert mit ihr Weihnachten feiern. (Sie liebt es Geschenke auszupacken.) Sie ist heute nicht so gut drauf, das war alles sehr stressig für sie, Bällchen spielen war eben nicht so ihr Ding, sie liegt lieber im Körbchen. Morgen sieht die Welt schon anders aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!