Eventueller Mineralzusatz?
-
-
Hallo meine Lieben,
soweit ist alles gut bei uns. Hab da nur mal eine Frage.
Amy benutzt uns Menschen wie wahnsinnig als Lecksteine. Sobald sie nackte Haut sieht wird geleckt. Jetzt hab ich überlegt ihr einfach mal einen Zusatz fürs Futter zu kaufen, außer jemand hat bedenken, dass es schädlich sein könnte, und wollte eben fragen, ob es schädlich sein könnte, und welchen Zusatz ihr dann empfehlen könntet.
Futter mäßig bekommt sie morgens NaFu von TerraCanis und abends Platinum Iberico.
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grundsätzlich würde mir da einfallen einen Hymalayasalzstein Zu kaufen und ihr diesen zum lecken anzubieten...
Ansonsten kann ich dir das Micromineral als Kur sehr empfehlen oder du schaust mal in den Pahemashop, ob du was passendes findest

-
Wirklich einen Salzstein?

Dachte, dass Salz absolut schädlich für einen Hund sein kann bzw ist.
-
Salz ist in der Nahrung enthalten

Die Menge macht das "Gift". Ich glaube kaum, dass dein Hund stundenlang an dem Salzstein leckt - wenn überhaupt.
-
Salz ist sogar sehr wichtig für Hunde - absolut essentiell und sollte auch Frischfutter zugefügt werden - und das ist bei einem nicht gerade "kleinen" Hund auch mehr als eine "Prise".

-
-
Zitat
und das ist bei einem nicht gerade "kleinen" Hund auch mehr als eine "Prise".

Amy ist ja nur ein Jagdterrier mit ca. 7,5 kg. Ich hab ihr jetzt auch gleich so einen Stein besorgt, aber sie findet ihn nicht gut

-
Ja ich meinte nur: Ein Hund braucht proportional zur Körpergröße mehr Salz als ein Mensch.

-
Die Frage ist halt, ob sie das wirklich aus "Mangel" heraus macht, denn dann würden sich grad in Hinsichz auf Mineralien auch andere Leckobjekte anbieten oder ob es einfach nur eine Angewohnheit ist, der man erzieherisch begegnen sollte
-
Zitat
Die Frage ist halt, ob sie das wirklich aus "Mangel" heraus macht,
Das möchte ich ja sehen, dass wenn ich ihr etwas anbiete (solange es nicht schadet), ob es dann weniger wird, wenn nicht, dann scheint es ja wohl doch nur eine Angewohnheit zu sein.
Zitatauch andere Leckobjekte anbieten
Hast du vielleicht einen Tipp? Also der Stein ist scheinbar nicht ihr Ding, sie läuft eher weg davon.
-
Wenn du normales Fertigfutter gibst was noch einigermaßen qualitativ hochwertig ist, würde ich auch nicht an einen Mangel denken. Eher bei Frischfutter, denn viele vergessen das Salz und denken, es wäre schädlich. Das war eigentlich auch meine Motivation über Salz zu schreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!