Beule an der Lefze

• Folgendes Problem: unser Mali Mix Aiko hat ca. Walnussgrosse Beule an der Lefze-TA vermutet entzündete Speicheldrüse-2 malige Antibiotikum Behandlung half nur kurzfristig.
    Nun haben wir für den 2.12. Termin beim Chirurgen,ob es ein Speichelstein ist-dann müsste wohl die Drüse entfernt werden.

Hierzu meine Fragen:
    Soll ich ihn wirklich über 1 Woche damit rumrennen lassen?

Falls es zur OP kommt, ist das ne schwierige Geschichte und was kostet sowas in etwa?

• Leider ist die beule über nacht wieder grösser geworden, wir werden morgen wohl zu unserer "Zweit"-Tierärztin gehen, mal schauen was die dazu sagt. Hoffentlich ist es nur ein Abzess.

• je schneller desto besser, das muss doch auch höllisch weh tun :( :

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber mit Narkose und allem drum und dran kommt da bestimmt einiges zusammen.

• Speichelstein-OPs bergen die Gefahr einer Gesichtsnervenverletzung .... gib ihm Zitrone ins
    Maul ... durch die Säure wird der Speichelfluss angeregt und der Stein löst sich ...

In der HNO empfiehlt man Patienten saure Bonbons zu lutschen .... zusammen mit
    Antibiose genügt das oft schon !!!

.

• Zitat

dann nimm was anderes.

Es gibt doch genug Alternativen zu diesen Plastikdingern.

TA sagt da muss n Trichter drum,was anderes würde nicht halten.
    Was für Alternativen meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!