Kann ich Roxy auch 3x am Tag füttern?

• Hallo,
    Roxy ist der verfressenste Hund auf Erden. Immer hat sie Hunger und ist auf Futtersuche. Auch draußen :roll: Sie bekommt früh und abends Nassfutter und zwischen drin immer noch was und beim Gassi TroFu. Und hat trotzdem immer noch dauernd Hunger. Seit der Kastration vor 4 Wochen ist es noch schlimmer geworden.

Als sie als Welpe noch Mittags auch was bekommen hat war es nicht so schlimm. Hab jetzt überlegt ob ich das wieder einführen soll. Natürlich werde ich auf die Kalorien achten. Will ja schließlich nicht daß sie fett wird. Da überlege ich mir schon was.

Ist es schädlich für den Hund 3x am Tag zu fressen? Weil es ja überall heißt, nur Welpen kriegen 3x.

• Im Grunde ist es besser für den Hundemagen, wenn er sich zu den Mahlzeiten ordentlich ausdehnen darf, da werden am Besten die wichtigen Inhaltsstoffe aufgenommen.

Kannst du nicht am Futter selbst was drehen? Dass sie davon satt wird?
    Was gibst du denn für ein Nassfutter und welches TroFu?
    Und ist sie normalgewichtig mit moderater Futtermenge oder braucht sie vom Typ her schon etwas mehr um Gewicht zu halten?

• Nassfutter bekommt sie Belcando und TroFu Bestes Futter Micro Croque Light. Letzters als Leckerlie beim Gassi.
    Bisher hat sie ihr Gewicht gehalten aber ich weiß ja net ob das so bleibt. Kastrierte Hunde sollen ja zunehmen. Die Kastra ist ja erst 4 Wochen her.
    An Futter strecken hab ich auch schon gedacht.

Vom Handy getipselt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!