Angst! Knoten unter der Achsel
-
-
Hallo Foris,
Ich mach mich gerade komplett verrückt
Meine Luni (7 Jahre) hat einen Knubbel unter der Achsel.
Lässt sich nur ertasten wenn sie steht, hat sie definitiv gerade erst, den hätte ich bemerkt.
Er ist ca so groß wie 2 Erbsen, fühlt sich schwammig u weich an u lässt sich hin und herschieben, keine Schmerzen.Ich hab echt wenig geschlafen, bin komplett k.o. aber gehe natürl noch heute zum TA.
Könnte ja harmloses Lipom sein oder Lymphdrüsenkrebs
Beim Gedanken daran wird mir ganz schlecht und deswg gehe ich SOFORT, weil wenn es chirurgisch behandelt werden muss dann zählt ja jeder Tag.
Bin ganz froh dass ich es sofort entdeckt habe.Unter der anderen Achsel hat sie nichts.
Kann mich jemand beruhigen?
Ist meine Vorgehensweise richtig?
Wenn der TA punktiert um Fettzellen zu erkennen (Lipom) kommt das Ergebnis dann sofort?Verzweifelte Grüsse Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder könnte es auch "nur " ein geschwollener Lymphknoten sein?
Soll ich bis Montag warten mit TA Besuch?
Gibt es bei Hunden geschwollene Lymphknoten dir von selbst abschwillen? -
BOAH, FAHR ERSTMAL RUNTER!!!
Ein Knubbel unter der Achsel , der kann zB auch durch einen Zeckenbiss entstanden sein,
da hat meiner bevorzugt Bisse und Folgeknubbel an dieser Stelle.
Da setzen sie sich besonders gern hin...sich jetzt schon Biopsien auszumalen....
Oder gibt's ne Vorgeschichte -Vorbelastung , die mir nicht bekannt ist ?Du gehst zum TA , alles andere findet sich.
Verrückt machen kannst du dich immer noch, wenn wirklich nachgewiesen Anlass dazu besteht !!!
Das hilft dir nicht vorher und dem Wuff auch nicht
Berichte mal später ! LGr m -
Zitat
Kann mich jemand beruhigen?
Ist meine Vorgehensweise richtig?Das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden.
Ich habe ja nun viele alte (Pflege-)Hunde.Eigentlich hat jeder ältere Hund irgendwo ein Knötchen, einen Knubbel, eine Alterswarze.
Ich habe da nicht solche Panik und habe noch nicht erlebt, dass ein Hund einen bösartigen Knoten hatte - obwohl es die natürlich gibt. -
Meike, tief durchatmen.... :hug:
Mach nen Termin beim Tierarzt und lass ihn das mal anschauen. Danach bist du sicher schlauer. Das kann alles mögliche sein. Mach dich nicht so verrückt.
-
-
Sorry ich habe einige liebe Menschen und Tiere an GOTTVERDAMMTEN Krebs verloren, das ist meine Vorgeschichte und deswg mache ich mich verrückt :|
Zeckenbisse hatte sie nicht.
Hab gelesen dass geschwollene Lymphknoten auch Folge einer Verletzung sein können...vor ca.2 Wochen hat sie sich die Zunge an Maisblättern geschnitten, ggf das.
Ich danke euch dass ihr von Erfahrungen berichtet wo es harmlos war
Trotzdem denke ich halt, WENN es Krebs WÄRE...bin ich letztendlich froh schnell gehandelt zu haben.Gerade beim TA angerufen, heute alles dicht ( OPs u feste Termine), muss wohl bis Montag warten...
Hatte jmd schon mal den Fall dass ein geschwollener Lymphknoten auch ohne Antibios Gabe wieder verschwand?
-
@SariSpike....danke! Ich weiß ich hasse mich selbst für diese doofe Angst!!!
Ich versuche es ....echt....oooohhhhhmmmmm -
Zitat
Hatte jmd schon mal den Fall dass ein geschwollener Lymphknoten auch ohne Antibios Gabe wieder verschwand?
Ja, natürlich. Wegen einem geschwollenen Lymphknoten lasse ich nie Antibiotika geben.
Das bedeutet ja nur, dass das Immunsystem arbeitet. Ist doch keine Krankheit. -
Hallo,
meine ältere Hündin hat auch einige Knubbel und ich hatte auch große Angst, als ich das endeckt habe.
Mach dich nicht so sehr verrückt, das muß nichts schlimmes sein. Wir haben sie noch zur Sicherheit punktieren lassen und sie haben sich als harmlos erwiesen. -
Meike gaaaanz ruhig & erstmal entspannen
Bösartige Tumore fühlen sich nicht schwammig an, sondern fest & derb und sind
auch nicht verschieblich, da sie mit der Umgebung verwachsen sind ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!