Tränende Augen im Herbst
-
-
Hi,
mein Hund hat jetzt seit kurzem draussen immer tränende Augen. Das hat sie oft in der kalten Jahreszeit. Liegt das am Wetter? Muss man da was gegen unternehmen? Hat das noch jemand?
Gruss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tränende Augen im Herbst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das bei Gelegenheit mal einem Augenfacharzt zeigen.
Manchmal sind die Tränenkanäle verstopft oder die Bildung der Tränenflüssigkeit ist gestört. -
Vielleicht liegt es wirklich an der kalten Luft oder möglicherweise auch an der trockenen Heizungsluft drinnen. Meine Hündin hat immer tränende Augen im Frühjahr, sie ist halt mit dem Kopf genau auf Höhe der Gräser und kriegt einfach alles in die Augen. Ich beobachte das immer und spüle ihr ggf. die Augen mit destilliertem Wasser aus. Du kannst auch Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke besorgen und es ein paar Tage damit versuchen. Die sind auf pflanzlicher Basis ("Augentrost") und haben uns schon mehrfach geholfen.
Ich würde die Bindehäute im Blick behalten. Wenn die gerötet sind oder die Tränen schmierig werden bzw. sich vermehrt Schleim im Augenwinkel bildet, würde ich auch einen Tierarzt aufsuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!