Mein Hund vertraegt kein Futter
-
-
Zitat
Beim zweiten grossen Blutbild vor ca 6 Wochen
waren sämtliche Werte einen Tick über den normalen Werten
was aber der TA meinte sei bei einem Junghund normal.
Eine derartige Aussage habe ich auch mal zu hören bekommen. Bedankt - den Preis, nicht weitergeforscht zu haben, mussten Hund und ich ganz kurze Zeit später bezahlen.
Was man klar sehen konnte war eine Entzündung, von wo sie stammt war schwierig zu beurteilen
da neben dem unbeständigen Kot Augen und Ohren auch sehr entzündet waren.
Eine weitere Blutuntersuchung soll gemacht werden, sobald sich Augen und Ohren
normalisiert haben.
Für die Augen bekam ich ein Antibiotikum, was nicht half, nach 7 Tagen ein anderes
das ich ihm nicht gab ( weil ich dachte das es meinem Hund schadet so viel Antibiotika zu verabreichen)
Hast Du Antibiotika oral oder als Salbe bekommen ?
ich kaufte Similasan Augen tropfen ( Naturheilmittel, welches Belladonna D6, Euphrasia c3 D6 und Hepar Sulfuris D12 enthält) womit nun eine wesentliche Besserung zu sehen ist, kein eitriger Ausfluss mehr nur noch leicht gerötete Schleimhäute.
Dann würde ich persönlich jetzt zügig auf Augentropfen wechseln, die nur noch Euphrasia enthalten, sonst entwickelt sich nachher noch das Arzneimittelbild.
Die Ohren, sind noch immer ein Thema, auch dafür bekam er Antibiotika ( nicht das erste Mal)
es wird immer schnell besser, kommt aber kurzzeitig wieder zu einer Entzündung.
AB oral oder als Ohrentropfen (z.B. Surolan oder Aurizon)? Dass es immer wiederkommt, ist klar, wenn sein Körper weiterhin mit Allergenen konfrontiert wird. Das AB unterdrückt ja nur die Entgiftungsreaktion des Körpers über die Ohren.
Ich wünsche und hoffe ganz fest das endlich jmnd meinem kleinen grossen helfen kann und setze stark auf
diese Homöopathin am MittwochIch drücke Euch die Daumen, dass Dein Hund schnell Hilfe bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo bawablue
wir haben ja auch eine 9 Monate alte Berner Hündin und ähnliche Probleme. Auch ihrer Schwester geht's nicht anders.
So ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber 1. wir barfen und das verträgt sie einfach am Besten.
Was ich aber futtertechnisch wirklich empfehlen kann ist Luposan sensitiv. Da ist zwar auch Huhn drin, aber bei uns wars ganz schlimm, sie hat auf alles entweder mit Durchfall oder Kratzen oder Schuppen reagiert. Im Juli hab ich dann eine Kur mit eigentlich wegen Urlaub 3 Wochen lang mit Luposan gemacht und was soll ich sagen, seit dem gabs keinen oder so gut wie keinen Durchfall mehr. Sie hat letztens billig Leckerlie vom N*tto von ner Freundin abgestaubt und da hätte sie normal sofort mit Durchfall reagiert und es war gar nix. Ich würd Luposan auch weiterfüttern, nur leider hat sie es nach den 3 Wochen verweigert?? so nach dem Motto die Kur ist rum, jetzt reichts.
Trofu verträgt sie zwar jetzt besser aber so richtig auch nicht. Aber die es ist nicht mehr so schlimm. Auf Platinum wurde sie z.B. absolut nicht satt, auf bestes Futter (was ihre Schwester als einziges verträgt) hat sie total gestunken und hatte stumpfes Fell.
Barf oder Nassfutter (Rocco und Lukullus) ist bei uns wirklich das Einzige was sie ohne Probleme verträgt und ihr Fell glänzt wunderbar und sie hat keine Schuppen.
Ich hoffe deiner Maus geht's bald wieder besser. LG
-
Sind ja schon viele Tipps gekommen, was ich trotz allem noch dazu zu bedenken geben würde: Es dauert mind. 2-4 Wochen bis die Folgen eines Allergieschubs abgeklungen sind. Kurzum wenn ich mal rechne das dein Hund in 5 Monaten 6 Futtersorten plus "fast alle" Sorten Wolfsblut (es gibt 15 Sorten) bekommen hat, dann konnte da ja auch nie Ruhe reinkommen
-
Hi Bawa, Eure wilde Geschichte erinnert mich sehr an das Chaos welches wir mit Blackys fraglichen Allergien mitgemacht haben. Wir haben an so vielen Stellen Hilfe gesucht und erst die Tierdermatologen in der Tierklinik Hofheim haben helfen können. Da war es aber schon so spät, daß der komplette äußere Gehörgang entfernt werden mußte und das Innenohr zerstört war. Manche Hunde haben auch eine Futtermittelallergie und zusätzlich eine Allergie auf gewisse Umweltzeize. Das kann man alleine gar nicht auseinanderdividieren und herausfinden.
Wenn Euer Termin am Mittwoch zu wünschen übrig lassen sollte, such bitte zeitnah eine Klinik mit Tierdermatologen auf und lasse eine anständige Diagnose erstellen und/oder mache eine von ihnen begleitete Ausschlußdiät. Einen Allergietest im Blut kannst Du beim Hund übrigens nicht so sehr für ernst nehmen, ist nur teuer. Bei Blacky hat er uns erst mal in die falsche Richtung gelockt.
-
Halli Hallo
Da bin ich endlich wieder.
So, die Homöopathin war heute Morgen bei uns.
Sie nahm sich extrem viel Zeit, ich konnte und drufte viel über Nuno erzählen.
Die von ihr vorgeschlagene Vorgehensweise sieht so aus:
Ich habe EM-Aktiv (Effektive Mikroorganismen) bekommen, ein Futterzusatz aus fermentierten Kräutern welches die Verdauung unterstützt und die Abwehrkräfte und das Immunsystem stärken soll.
Dies wird Nuno nun Täglich ins Futter gegeben und in 10 Tagen muss ich sie anrufen wie es Nuno erging.
Evtl. wird das schon eine enorme Besserung, zeigen.
Danach werden wir Nuno auf Barf umstellen.
Wenn das alles gut verlief kann es sein, dass Nuno das schon geholfen hat.
Wenn nicht, wird sie ihm ein für ich entsprechendes Mittelchen zusammenstellen. Sie meinte hätte schon eine Idee, da ich ihr viele Informationen geben konnte, und sagte was von schlangen.... keine Ahnung irgendwas mit Schlange haltNun noch ein paar Fragen:
Sie empfahl mir Nuno nicht mehr zu Impfen, ausser Tollwut wenn ich mit ihm ausser Landes reisen möchte.
Was hält ihr davon? Ist es wirklich sinnvoll nicht mehr zu impfen, hab da meine Bedenken.Ich bekam noch Globulis, gegen Parasiten befall ( Zecken, Läuse, Flöhe und Würmer) allerdings soll ich erst einmal noch mit Milbenmax entwurmen, da die Globuli vorbeugend wirken und nicht wenn er bereits Würmer hat ( er frisst alles mögliche zusammen auch Kot, desshalb fand sie einmal mit Milbenmax würde Sinn machen und dann gleich den Folge Tag darauf, mit den Globulis beginnen)
Nach ca einem halben Jahr würde sich eine Untersuchung des Kots als sinnvoll erweisen, ob Hund auf die Information der Globulis reagiert und auch keine Würmer hat.So nun freu ich mich auf eure Meinungen. Zur Homöopathin und zum ganzen Prozedere wie ich mit Nuno nun weiter verfahre....
-
-
Also zum Thema Impfen streiten sich alle - ob Gelehrte oder Nicht-Gelehrte. Es gibt Pro und Contra Meinungen - beide haben Recht. Das muss man für sich selber entscheiden.
Ansonsten: Ausprobieren - wer heilt hat Recht und wer nicht heilt, eben nicht. Nicht für diesen Hund und mit dieser Problematik. Viel Erfolg wünsche ich euch aber!
-
@ Hummel, was meinst Du mit Deinem letzten Absatz?
LG Anna
-
Ich meine dass wenn es hilft es richtig ist. Es gibt einige Dinge, die umstritten sind oder nicht bewiesen - wenn sie aber helfen, haben sie "Recht". Verständlicher? Die TS hatte ja gefragt, was die User von den Vorschlägen und dem Vorgehen der Homöopathin halten - und das ist meine Einstellung dazu. Ich habe damals bei Pepe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht damit. Insofern hilft nur ausprobieren.
-
Ja, danke. So ahnte ich es, war mir aber nicht sicher.
Genauso sehe ich es auchLG Anna
-
Danke euch zwei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!