Physiotherapie Raum Karlsruhe
-
-
Hallo,
meine Hündin hat schwere HD auf beiden Seiten. Ich möchte jetzt sobald wie möglich mit Physiotherapie anfangen. Kann mir jemand einen guten Physiotherapeuten im Raum Karlsruhe empfehlen?
Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hatten wir gerade in einem anderen Thread.
Die hier sind sehr gut ausgebildet. Ich kenne sie aber nicht persönlich.
-
Hallo Ayyda,
schau mal hier
http://www.hunde-rehabilitation.de/
ich habe den Tipp damals selbst vom Mosmutzel hier aus dem Forum bekommen die mit ihrem Jacob dort war.
Habe zwar keine HD Hündin aber meine Hündin humpelt seit 4 Monaten weil ihr ISG Gelenk ständig blockiert.
Wir sind seit 4 Wochen dort in Therapie uns sehr zufrieden. Emma geht es inzwischen fast wieder gut.Falls du mit Auto unterwegs bist ist es verkehrsgünstig gelegen an der Autobahnausfahrt Karlsruhe Nord, direkt gegenüber vom Mömax.
Was hat sich in Wiesloch denn ergeben?
-
Danke für die Tipps schonmal!
SweetEmma,
in Wiesloch waren sie sehr nett und haben sich viel Zeit gelassen (inkl. Gangbild draußen anschauen etc.). In Frage kommen prinzipiell die üblichen Verdächtigen (künstliche Gelenke, Femurkopfsekretion, DBO).... ABER: der Arzt meinte, dass sie (noch) ganz gut läuft und auch (noch) keine Arthrose hat. Daher würde er, wäre es sein Hund, ein halbes Jahr versuchen, es mit Physiotherapie in den Griff zu bekommen. Er meint, wenn sie genug Muskeln aufbaut, könnte es sein, dass sie keine OP braucht. Und die OP´s kann man ohnehin auch noch in einem Jahr oder wann auch immer machen, es eilt also nicht... Ich hoffe, das ist so in Ordnung und wir wollen es jetzt erstmal mit Physiotherapie versuchen...
Wie viel zahlst du denn dort pro Std.?Liebe Grüße!
-
Naja, das hört sich doch ganz gut an, oder?
Ich weiß dass Frau Dr. György gerade 2 noch nicht mal einjährige Schäferhunde mit HD aus dem Karlsruher Tierheim behandelt. Die haben aber schon neue Hüftgelenke. Deshalb habe ich mich vor Kurzem mit ihr über das Thema HD, gerade bei so jungen Hunden unterhalten.Was wir bezahlen ist unterschiedlich.
Wir haben bis jetzt Bioresonanz gemacht (dauert ca. 1Stunde) kostet 65 €
Dann haben wir osteopathisch behandelt, d.h. erst Akupunkturlasern, dann Muskeln lockern & dann wurde sie "eingerenkt", Dauer ca. 45min das kostet 65 € (manchmal gabs dazu noch eine Homöopathische Spritze die die Wirkung verlängerte dann waren es 86 €
Unterwasserlaufband haben wir bis jetzt nur 15min gemacht das hat 23€ gekostet (ich weiß nicht ob der Preis gleich bleibt auch wenn der Hund länger drauf ist).Da kommt ganz schön was zusammen, aber bei uns gibt es keine Alternative da Emma nichts hat was man mit OP oder Schmerzmitteln behandeln könnte. Und da sie erst 1 1/2 Jahre ist ziehen wir das halt durch, koste es was es wolle, Hauptsache Emma ist wieder fit.
-
-
Danke! All das ist immer noch billiger als die Op´s (da würde ja Physik trotzdem noch mit dazu kommen). Künstliche Hüftgelenke kosten in Wiesloch 3.200 Euro pro Seite.... Und wenn ich ihr irgendwie die OP ersparen kann, mach ich das gerne... Zumindest ist es einen Versuch wert...
-
Ich kenne mich leider (wohl eher zum Glück) mit HD nicht aus, aber gerade das Thema Femurkopfsekretion kam bei dem Gespräch über die zwei Schäferhunde aus dem Tierheim auch auf.
Ich würde an deiner Stelle mal bei beiden Praxen einen Termin machen und mit dann eine Meinung bilden. Ich denke gerade wenn es um eine längerfristige Therapie geht dann sollten sich Hund und Halter in der Praxis gut betreut und aufgehoben fühlen. Außerdem würde ich einfach mal Preise vergleichen und schauen was an Therapiemöglichkeiten angeboten wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!