Hundekorsett - Liebe Community, wir brauchen Eure Hilfe.

• Hallo Leute

wir suchen für unseren geliebten Mischling folgendes Korsett:

Beispielshop:

http://www.dogslive.de/epages/…642/Products/Hundekorsett

Am besten in beiden Größen. M wäre allerdings am besten

Leider ist es nirgends mehr aufzutreiben. Würde sogar zwei kaufen. Vielleicht hat jemand von euch ein solches Korsett gebraucht und würde es verkaufen. Zahle gut. Oder habt Ihr eine Idee wo ich mich noch hinwenden könnte? Habt Ihr einen Bekannten der ein solches Korsett sein Eigen nennt? Mit dem verlinkten shop habe ich schon telefoniert. Keine Chance. Hersteller ist in Japan und fällt somit kurzfristig sowieso raus.

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Bitte um Eure Hilfe. Uns würde ein Stein vom Herz fallen. Wir haben die Hoffnung noch nicht verloren.

Wir sind gespannt auf Eure Rückmeldungen
    Bis dahin beste Grüße aus dem Saarland

BelloSaar :ill:

• Google doch mal Tragehilfe, Gehhilfe - Hund. Da ist jede Menge zu finden. Einiges sieht ähnlich dem
    von euch abgebildeten Geschirr aus.

• Moin,

schonmal danke für die bisherigen Antworten. Das mit den alternativen Begriffen bei google werd ich mal testen und zusätzlich weiter telefonieren.

Grüße
    BelloSaar

• Hallo,

unser Hund soll damit ungefähr die Hälfte des Tages gestützt werden. Vor allem bei den Spaziergängen. Wünschenswert sind Lösungen die auch an den Hinterbeinen fixiert werden (z.B. bei dem Tragegeschirr Link) bzw. nur dort, da der Hund am hinteren Rücken zu Problemen neigt.

• Ohne, daß ich da beim Hund viel Ahnung habe - aber seid ihr sicher, daß sowas sinnvoll ist? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ich mit dem Rücken zu tun habe (Bandscheiben), wird´s umso schlimmer, je mehr ich den Rücken schone/entlaste. Denn beim Menschen ist´s ja meist so, daß die Muskulatur die Wirbelsäule stützt, und wenn die Muskeln zu wenig trainiert sind, gibt´s nen Vorfall bei einer hohen Belastung. Wenn man jetzt die Muskeln auch noch durch irgendwelche Korsette stützt, ist vielleicht der aktuelle Schmerz etwas geringer durch die Unterstützung, aber wirklich besser wird der Zustand der Wirbelsäule und Muskulatur dadurch nicht. Im Gegenteil, bei mir vergehen die Schmerzen eher dann, wenn ich was tue, das die Muskeln anspricht: viel laufen, oder gar ne Putzorgie daheim *gg Also Bewegung in alle Richungen durch saugen, wischen, fensterputzen etc.

Insofern wäre mein erster Weg bei Bandscheibenproblemen beim Hund eher die Bewegung/Physiotherapie..... Weiß natürlich jetzt nicht, ob Ihr da schon was macht, weil Du nichts dazu geschrieben hattest, und evtl. das Korsett nur zur Unterstützung dienen soll, damit Bewegung erst wieder möglich ist - daher schreib ich das nur so als Idee am Rande mal mit rein... ;-) Wenn nicht - einfach vergessen..... *gg

• Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen.

Der Kleine hat leider keine Rückenprobleme, sondern eine Perinealhernie. Nachdem die Futterumstellung, Zugabe von Milchzucker, Leinöl, Paraffin sowie eine chemische Kastration keine Besserung gezeigt haben, wollten wir ihm durch das Tragen eines Korsetts (insbesondere die Streben hinten) das Kotabsetzen erleichtern. Anfangs lies er sich auch helfen, indem man ihm die Ausbuchtung leicht nach innen drücken konnte. Leider wurde es immer schlimmer und der Kleine hat nur noch geschrien und jeder Spaziergang war eine Qual. :aspirin:

Leider riet uns der TA von einer OP ab, das Bello Herzprobleme hat und dieser Eingriff eben kein leichter Gang ist.
    Da es gestern so schlimm wurde, blieb uns nur die Option den TA anzurufen. Letztlich gab es nun nur noch die Option den Kleinen zu erlösen. Da wir ihn ansonsten einschläfern lassen müssten, gab es die Hoffnung, dass er die OP schafft. Gestern mittag wurde er operiert :ill: ... Ich hoffe, das Ganze heilt nun ordentlich und mein Schatz leider nicht zu sehr. Drückt ihm alle die Daumen.

Nochmals Danke für Eure Mithilfe :gut:
    BelloSaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!