Beule am Hals nach Ohrenentzündung
-
Ati und Aaron -
15. November 2013 um 07:21
-
-
Also zur Erklärung:
Das Jettchen hatte nun zum 2. Mal eine schwere, einseitige Ohrenentzündung, die mit Medikamenten behandelt wurde.
Kurze Zeit später hat sich an der selben Seite wie beim letzten Mal am oberen Hals eine Beule gebildet, die in meinen Augen etwas nach unten wandert.
Beim letzten Mal hat Nicole unsere TÄ`in eine Probe entnommen, GsD ohne Befund. Sie ging davon aus, dass es eine Speicheldrüsenentzündung war, was sich nicht bestätigte. Unter der vorgenommenen Medikation ging die Beule weg.
Nun hat Jette aber wieder so eine blöde Beule.

Ich muss gestehen, ich habe erstmal abgewartet und auf den Selbstheilungseffekt gehofft.
Hatte aber Nici beauftragt, weil sie Jette mit zu sich genommen hatte, wenn die Beule nicht weg geht, soll sie einen TA aufsuchen.Das hat sie am Dienstag auch gemacht.
Der hat ebenfalls versucht, eine Probe zu entnehmen, bekam aber keine Flüssigkeit raus.
Da die Beule weich war, hat er gemeint, wir sollen sie beobachten und wenn sie innerhalb einer Woche nicht weg geht, wieder kommen, das ev. ein Ultraschall gemacht werden kann.Nun ist Jette seit gestern wieder bei mir und die Beule ist in meine Augen wieder etwas größer und härter geworden (bzw. find ich, war sie gestern Abend härter als heute morgen).
Die Beule liegt mehr nach innen als noch außen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Nun ja, so werde ich heute wieder zu Nicole gehen, in der Hoffnung, dass sie helfen kann.
Meine Frage an euch ist, hat einer eurer Hunde schon mal so etwas gehabt?
Kann es mit der Ohrenentzündung zusammen hängen?Vielleicht habt ihr damit Erfahrung, die ich bei Nicole erwähnen kann.
Lieben Dank schon mal im voraus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beule am Hals nach Ohrenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann das nicht einfach ein Lympfknoten sein? Die schwellen ja im Zusammenhang mit Infektionen stark an und es dauert oft sehr lange, bis die wieder abschwellen. Währenddessen können sie durchaus mal weicher und mal härter sein.
-
Beim letzten Mal war es nicht der Lymphknoten und ich meine, so groß dürfte der auch nicht anschwellen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

-
Ati, Lymphknoten können schon relativ groß werden.
Atti hatte nach einem Zeckenbiss einen Lymphknoten am Hals stark vergrößert, so vergrößert, dass man ihn durch das Fell sah.Geh' lieber zum TA
-
Ist die Beule am Hals vorne? Denn mein Hund hat seit kurzem auch so eine komische Beule, allerdings im Nacken. Die war fast Tennisball groß und mittlerweile wieder kleiner. Mein TA wusste auch nicht was es ist. Meinte jetzt, ich soll nochmal 2 Wochen warten und wenn es dann nicht weg ist, müsste sie auch eine Gewebeprobe entnehmen. Hab die Beule mit Retterspitzumschlägen kleiner bekommen und jetzt ist sie auch fast weg.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!