Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
in die Leine beissen
-
-
Hallo,
Mein kleiner Labrador macht mittlerweile grosse Fortschritte, trotzdem habe ich immer noch eine Baustelle:)
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, läuft er eigentlich ganz gut mit. Er möchte nur alles (und damit meine ich wirklich alles!) fressen was auf dem Boden liegt, wenn ich AUS sage lässt er es auch liegen. Aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es fertig bringe dass er die Sachen die auf dem Boden liegen auch da lässt?Also eigentlich war meine eigentliche Frage (bisschen abgedriftet:) ) wie ihr das mit der Leine macht. In unregelmässigen Abständen beisst er einfach mal in die Leine und knabbert dran. Ein AUS hilft, aber nach ein paar Meter macht er das gleiche. Ich glaube er hat AUS verstanden aber nicht das er nicht in die Leine beisst (wenn ihr versteht? ), wie gehe ich da am besten vor?
LG
-
14. November 2013 um 08:45
schau mal hier:
in die Leine beissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Welpen erkunden die Welt mit den Zähnen.
Sie nehmen alles ins Maul und kauen darauf herum.
Warum denkst Du, dass der Welpe alles fressen will?Ich habe meinen Welpen das nicht verboten und nur wirklich gefährliche Dinge abgenommen.
Ein Welpe von 4 Monaten beisst halt nochmal in die Leine.
Für ihn ist es ungewohnt, festgebunden zu sein.Ich würde viel ohne Leine laufen, auf einer sicheren Wiese, auf einem Feldweg.
So kannst Du den Folgetrieb nutzen.Das Spazierengehen an der Leine habe ich immer nur kurz gemacht und jeden Monat etwas gesteigert.
-
Huhu,
also bei meinem (jetzt 5 Monate) hat sich das mit dem in die Leine beißen auch irgendwann von selbst erledigt. Am Anfang fand er die ganze Umgebung und die Dinge draußen noch nicht wirklich interessant....da war das in die Leine beißen wohl besser, auch weil er das vermutlich einfach noch nicht kannte. Mittlerweile macht er das gar nicht mehr, sondern freut sich immer sehr, wenn ich die Leine raus hole.

Und das mit dem alles fressen....macht meiner leider auch...er nimmt wirklich fast alles in den Mund, was er findet...am Anfang war es zwar noch schlimmer als jetzt, aber nerven tut es trotzdem sehr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!