Extremes Schlingen...

• Hi ihr lieben,
    ich weis nicht ob das das richtige Unterforum ist...aber ich hab ein kleines Problem mit Mylow.
    Und zwar ist es so:

Er frisst schon immer sehr schnell...aber im Rahmen. Er verschluckt sich nicht und es kommt auch nicht vor lauter schlingen im hohen Bogen wieder raus...
    Allerdings ändert sich das, wenn ein weiterer Hund bei uns in der Wohnung ist.
    Am Freitag kommt für 10 Tage Mylows Bruder. Und schon beim letzten Mal war es so, dass Mylow EXTREM schnell frisst. Er schlingt sein Futter binnen Sekunden weg. Und man sieht ihm einfach an wie sehr er sich beeilt.
    Es gab NIE einen Vorfall, wo ein anderer Hund ihm das Futter wegnehmen wollte.
    Und wir passen auch immer auf, dass der andere Hund genug Abstand hält.
    Ist der Besuchshund wieder weg, frisst er wieder langsamer.

Wenn es jetzt nur mal für 10 Tage wäre, würde ich darüber hinweg sehen. Allerdings ist es so, dass wir uns nächstes Jahr wahrscheinlich einen Zweithund holen wollen.
    Und auf Dauer ist das ja kein Zustand.
    Ein Anti-Schling-Napf steht bereit. Allerdings macht er auch dabei einen total gehetzten Eindruck.

Also wie kann ich ihm klar machen, dass niemand ihm sein Futter weg frisst? :???:
    Reguliert sich das nach einer Weile von allein?
    Es ändert auch nichts, wenn der andere Hund außerhalb der Küche ist. Selbst wenn die Tür zu ist, schlingt er wie ein Irrer.

Danke schonmal für die Hilfe

• Wir haben eine ähnliche Situation: haben zu unserem Rüden (langsam Fresser) eine Hündin dazu geholt, die irre schlingt, wenn Sonny (der Rüde) mit im Haus ist. Ist er draußen oder spazieren, frisst sie ganz normal.

Wir haben sie jetzt seit Ende August da und es wird von Tag zu Tag besser. Wir sind auch häufig mal ans Futter gegangen ohne etwas herauszunehmen/zu geben und haben die "festgenagelten" Fütterungszeiten abgeschafft. Außerdem sind beide Hunde in unterschiedlichen Räumen mit Tür zu, bis beide in Ruhe aufgefressen haben.

Bevor wir den Napf hinstellen fordern wir auch noch einmal Ruhe ein, dass sie sitzen sollen und erst anfangen dürfen, wenn sie von der Erregung "Aaaaaahhh FUTTTTTER" etwas runtergekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!