Draussen lustlos,zu Hause normal

• Mir ist aufgefallen,das Chandos seit ca 2 Wochen draussen total lustlos wirkt.Nach ca 10 Min Gassi,laeuft sie mit nem langen Gesicht hinter mir.Total desinteressiert.So kenne ich sie ueberhaupt nicht.Leben kommt erst auf,wenn wir bei der Apotheke vorbeikommen,in der sie immer Leckerchen bekommt. Zu Hause hingegen ist sie ganz die Alte.Tobt,will spielen,ist neugierig.
    Sie frisst und trinkt normal,humpelt nicht oder zeigt irgendwelche anderen Symptome,die auf Schmerz hinweisen koennten. Im August was sie laeufig.
    Am freitag Nachmittag haben wir einen Termin zum Check up mit grossem Blutbild.
    Warum ist das nur draussen so? Hat jemand eine Idee dazu?

Lg Marion

• Eine Hundemutter, die Welpen hat (auch wenn es nur eingebildete Welpen sind) verlässt ungern ihr Zuhause und will nicht weit laufen.

Nicht jede Hündin baut ein Nest oder sammelt Kuscheltiere.
    Vom Zeitpunkt kommt aber eine Scheinmutterschaft hin.
    Nach der Läufigkeit fängt die Scheinschwangerschaft an, die dauert circa 8 Wochen. Danach kommt die Scheinmutterschaft, die dauert circa 4-6 Wochen.

Bei manchen Hündinnen ist davon nicht viel zu erkennen, nur soviel, dass sie sich sonderbar benehmen. Das liegt dann an den Hormonen.

• Moin,

Zitat

Mir ist aufgefallen,das Chandos seit ca 2 Wochen draussen total lustlos wirkt.Nach ca 10 Min Gassi,laeuft sie mit nem langen Gesicht hinter mir.Total desinteressiert.

ich weiß ja nicht wie das Wetter bei Euch ist und wie Dein Hundi drauf ist aber (wie in jedem Jahr) krieg ich seit ca 2-3 Wochen genau solche Anfragen zu Hauf ;)

In manchen Fällen ist den Hunden schlicht und ergreifend kalt.
    Das hängt weniger damit zusammen, wie kalt es draußen wirklich ist, sondern mehr damit wie hoch das Temperaturgefälle zwischen draußen und drinnen ist.

Spätestens jetzt fangen viele Haushalte an zu heizen, halten ihren Wohnraum auf um die 20°C und draußen ist es dann mitunter kälter und manche Hunde vertragen/mögen das einfach nicht.

Dagegen hilft dann nen leichter Mantel oder ein Pulli.

Wenn Du keine Körperlichen Ursachen findest lohnt es sich zumindest mal drauf zu achten ob ihr nicht einfach kalt sein könnte.

alles Gute
    Fraukie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!