• Hallo ihr lieben,

    ich brauch mal unbedingt eure Hilfe.
    Meine Lilly (JRT-Hündin, 1 Jahr alt) frisst wenn ich auf Arbeit bin ständig meine Tapete ab.
    Sie ist max. 5 Std alleine und wenn ich nach Hause komme hat sie im Flur wieder mal meine Tapete abgefressen :fear:
    Sie kann nur im Flur bleiben der aber groß genug ist um sich frei bewegen zu können (weil sie sonst in der ganzen Wohnung nur Mist macht), und Spielzeug & Knabberknochen hat sie auch alles da.
    Ich hab es schon mit einfach ignorieren (Ca. 10 min) und weg machen versucht, ich hab Abwehrspray für Hunde gekauft und Pfeffer hab ich auch unter die Farbe gemischt die ich dann dran gemacht habe. Ich hab es mit "Pfui" & "wehe" versucht aber alles erfolglos -.-
    Sie weiß ja das es falsch ist sie macht ja gleich den Kopf runter wenn ich es gesehen habe!! Ich schimpfe dann das sie das nicht darf und hoffe das es reicht.
    Ich hab sie noch nie gehauen weder mit der Hand noch mit der Zeitung oder anderen Sachen (liest man ja oft genug). Ich hab es eigentlich immer mit "wehe" & "Pfui" geschafft ihr das beizubringen was sie nicht darf.
    Aber diesmal will sie es einfach nicht verstehen. Bin total ratlos was ich noch machen kann.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es ihr schnell abgewöhnen kann???
    Bitte keine Vorschläge wie ich sie am besten bestrafe oder hauen kann. Das mach ich nicht es muss ja schließlich auch so etwas geben ihr beizubringen das sie das nicht darf. :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tapetenfresser :( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hey, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben gerade den ganzen Flur renoviert. Wir haben den Ort geändert wo sich die beiden aufhalten wenn ich weg bin (müssen auch 5 Stunden allein sein). Vielleicht hilft das bei euch auch.

    • Zitat

      Wie hat sie gelernt alleine zu bleiben?


      Ich hab ihr das alleine bleiben Stück für Stück beigebracht angefangen mit kurz vor de Tür gehen gleich wieder rein, dann mal runter zum Briefkasten gleich wieder hoch, dann 10 min, 20 min u.s.w. hatte ja extra 4 Wochen Urlaub genommen und mein Freund vor mir 2 so das wir ihr alles in Ruhe beibringen konnten. Das hat ja auch geklappt aber seit ein paar Wochen halt nicht mehr.

      Zitat

      Hey, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben gerade den ganzen Flur renoviert. Wir haben den Ort geändert wo sich die beiden aufhalten wenn ich weg bin (müssen auch 5 Stunden allein sein). Vielleicht hilft das bei euch auch.


      Sie war zu Anfang im Wohnzimmer alleine aber da se mir alles zerlegt hat darf se nur noch in Flur

    • Ich würde kleiner wieder anfangen und sichergehen, dass besonders VOR dem alleine bleiben viel Auslastung stattgefunden hat. Wenn Etti morgens nur für z.B. 40min geht und dann ein paar Stunden alleine ist, dann vergreift sie sich auch an Sachen, sie kann ja nicht wissen, das es später die Hauptaction geplant ist.
      Also nur falls eure Auslastungsaufteilung eher zu Gunsten des nach dem alleine bleiben sein sollte würde ich das mal anders rum versuchen. Ansonsten tolle und interessante Sachen zum kauen geben, unsere Kleine kaut meist etwas und kann dabei potentiellen Stress abbauen bis sie müde und entspannt genug ist um einzuschlafen.
      Wenn das alles nichts wird müsst ihr wohl oder übel wieder bei einer kürzeren Zeitspanne anfangen das neu aufzubauen oder einen Sitter bestellen.
      Viel Glück, das es auch so klappt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!