Erste-Hilfe bei Giftködern

  • Ich bin erschrocken!
    Fast überall in iener Nähe werden Giftköder gemeldet..
    Aber mal eine andere Frage was mache ich denn wenn mein Hund so einen Giftköder finden
    und ihn sclimmsten Falls fressen sollte?


    Ich mein klar ich fahre unverzüglich zum Tierarzt, aber gibts es vielleicht auch
    für Hunde so etwas wie erste Hilfe für den Menschen?
    Und vor allem wie erkenne ich ob mein bester vergiftet wurde?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meldet euch blad! lg

  • Ich denke nicht, dass man da etwas machen kann. Ich würde dem Hund nichts mehr zu fressen oder trinken geben und so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren.
    Erkennen kannst du das denke ich an blassen Schleimhäuten, wenn der Hund apathisch ist, bricht oder Durchfall hat.
    Ich wünsche uns allen, dass uns das nicht passiert!!!!

  • Hier auch ganz schlimm grade..


    mein Kater wurde im März vergiftet.
    Der Hund eines guten Bekannten vor ca. 2 Monaten...


    Tun wirst du da nicht viel können, außer sofort zum Tierarzt fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!