Hund hat aufeinmal Probleme mit dem alleine bleiben

• Huhu,

ich bräuchte mal euren Rat.
    Pastis blieb die letzten Jahre immer ohne Probleme alleine, seit einigen Monaten leider nicht mehr, er weint vor der Tür.

Das er es macht könnte mehrere Gründe haben, plötzliche Trennungsangst da Herrchen momentan bis zum Umzug Pendler ist und auch mal einige Tage nicht da ist was er vorher nicht kannte, Altersbedingt, ich weiß es nicht, ihm jetzt mitten im Umzugschaos das alleine bleiben wieder anzutrainieren bringt gar nichts.

Da er ja aber wirklich Angst hat, vermute ich zumindest, würde ich gerne versuchen ihm den Streß zu nehmen, hat wer Ratschläge bezüglich Homöopathischem oder pflanzlichem oder etwas ganz anderem was ich ihm geben könnte?

Vielen Dank!

LG

• Hallo :hallo: auf anhieb fällt mir da nur Zyklene ein http://www.medpets.de/zylkene/#prodrevbox hab damit aber noch keine Erfahrung :???: hier gibt´s noch mehr Mittel gegen Stress-Symptome http://www.medpets.de/feuerwerk+angst+hund/ würd aber nochmal den TA fragen.

Kann Pastis noch Treppen steigen? Dann könntet ihr ihn ja hierher bringen falls ihr mal nicht da seid, wohne ja nicht weit weg ;) würde ihn gerne sitten :smile:

• Huhu,

oh das ist ein total liebes Angebot von dir kann ich leider aus zwei Gründen nicht annehmen, zum einen schafft Pastis die Strecke zu dir nicht mehr, zum anderen ist er kaum alleine, meist nur wenn ich gerade einkaufen bin oder meinen großen in die Schule bringe. Gestern habe ich Kartons in den Keller gebracht, erst in den Hausflur und dann vom Hausflur in den Keller, die Wohnungstür war zu, reichte für ihn zum miefen.
    Manchmal mieft er auch wenn ich die kleine ins Bett bringe und die Tür zu ist.
    Das hat er alles vorher nie gemacht, von Anfang an nicht.

Zylkene ist eine Idee, braucht nur leider recht lange bis es wirkt, vielleicht hat noch wer eine Idee? Ansonsten probiere ich das mal aus.
    Dein zweiter Link klappt bei mir leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!