Hundetransportbox fürs Auto... aber welche ?
-
sissi68 -
12. November 2013 um 11:22
-
-
Hallo,
keine Ahnung ob das hier reingehört, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Da ich ein Stück fahren muß um Gassi zu gehen.. (wir wohnen zwar in der Pampa, aber gerade an einem Steinbruch ohne Wanderweg) suche ich eine sichere Transportmöglichkeit für unsere Nala (Golden Retriever, 9 Wochen) vorallem auch langfristig.
Was habe ich ? Einen MB 150, also nicht allzu großen Kofferaum. Ich habe von den Westies noch einen Zimmerkäfig, das würde es tun, oder die faltbare Dogodogs Hütte.
Ich denke aber schon weiter, wenn sie größer ist. Welche Größe nimmt man denn für einen ausgewachsenen Retriever ?
Ich habe jetzt Dogodogs XL , wurde mir empfohlen, wenn ich mich allerdings an die Mutter so erinnere.. dann muß sie sich ganz schön zusammenfallten.. geschweige denn.. dass das Ding so einen großen Hund aushält ! Wie sind da Eure Erfahrungen ?
Dann gibts ja Aluminiumkennel (EBay) aber welche Größe und was passt gut ins Auto ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Liebe Grüße
Sissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz ehrlich, ich würde mir wohl eine angefertigte Metallbox passend für dein Auto anpassen lassen.
schau mal hier: http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hundetransportboxen , gibt aber auch noch viele andere Seiten wo man das passend für sein Automodel bestellen kann.
Aber nicht ganz günstig, dafür aber sicher.
Die Faltboxen sind nichts für eine sichere Unterbringung im Auto, bei einem Unfall wäre das wie wenn dein Hund frei im Auto wäre.
Alternativ wenn du die Rückbank frei hast mit Geschirr am Gurt festmachen, hier gibt es extra Systeme bei Fress*Napf usw. -
Stoff würd ich net nehmen - der entspricht zwar den Vorschriften, daß der Hund untergebracht ist im Auto, hält aber im (Un)falle nix aus, und ist (beim Welpen) auch schnell mal durchgebissen oder reißverschlußfrei *gg. Ich hab Alu von ebay, wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, sind Metallboxen (schmidt Metall und wie sie nicht alle heißen) noch besser, die auch z.T. maßgefertigt werden. Die halten noch eher was ab. ;-) Aber da bist oft mit über 300,- € dabei. Ist also auch ne Frage, was Du investieren möchtest.... Sowas meinte ich:
http://www.hundeboxen-service.de/hundeboxen.html#topper oder
http://www.hundeboxen.de/Die Maße? Miß einfach den Kofferraum aus, was reingeht ;-) Hundi soll ja wenigstens sitzen können, wenn er mit Dir im Auto unterwegs ist. Nicht zu groß, damit´s ihn bei ner Vollbremsung nicht "rumhaut", aber genug Platz zum Bewegen.... Außerdem kann man die Hundebox vom Auto im Urlaub als Zimmer-Box mitnehmen, dann ist bisserl Platz zum Rumdrehen schon vorteilhaft.
-
Danke ! Habt mir sehr geholfen ! ♥
LG
Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!