Fotofeedback
-
-
Ich kenn das, grad bei Bildern in Bewegung oder noch schlimmer beim toben und spielen wirds schwierig das mal alles passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sagt ihr zu diesem Bild? EIgentlich hab ich ja grad den Hund fotographiert und deswegen ist das eigentlich ein Schnappschuss, aber mir gefällt es trotzdem irgendwie:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.F/5.6
1/100 Sek.
ISO-640
55mm Brennweite -
Mir fehlt die Schärfe, aber es hat eine romantische Stimmung
-
Wie findet ihr es ? Der Hintergrund ist so miserabel, kann ich das irgendwie verändern !?!?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kamera: Canon EOS 1000D
Blendenzahl F/10
Belichtungszeit 1/160 Sek.
Brennweite 47mm -
Süßer Schnappschuss
Machen kann man im Nachhinein nicht mehr viel, vllt mal weichzeichhnen probieren oder den Hintergrund austauschen/komplett blau oä machen. Den Weichzeicheneffekt hätte man auch schon erhalten, wenn man nicht f/10 genommen hätte. Sieht nach Automatik aus? Ich hätte bei einem solchen Hintergrund die größte Blende genommen, die geht (kleinste Zahl).
Unten ist es mir etwas zu eng, oben auch und das Kaninchen sitzt mir zu weit in der Mitte. -
-
Ja ist Automatik, kenn mich damit einfach leider nicht aus
Und danke fürs Feedback -
Wie schneidet ihr Wasserbilder zu? So weit, dass wirklich alle Wellen drauf sind oder worauf achtet ihr da?
Mir ist das nämlich heute gar nicht so leicht gefallen... wann hat man zu viele Wellen weggeschnitten, wann ist zu viel Umgebung drauf...
Das kam dabei raus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eher so wie das dritte, wenn's darum geht den Hund in Aktion zu zeigen. Hier mal zwei von mir aus dem letzten Jahr.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außer es wär ne suuuper geniale Landschaft und ich will die mit drauf haben, dann würd ich auch nen größeren Bildschnitt wählen
-
Also ich finde die Schnitte von Hannah ganz anders als die von Tamaras drittem Bild
das Dritte würde ich wohl hochkant zuschneiden, weil da für mich die Richtung nach oben geht. Bei Hannahs hingegen ist die Seitwärtstendenz gut "positioniert" im Bild.
Tamaras würde ich alle enger zuschneiden auf jeden Fall :)
-
Ja klar ist der Hund ganz anders positioniert. Ich meinte jetzt nur so generell vom Platz außenrum. Nen Hund der aus dem Bild raus läuft, würd ich etz eh net unbedingt fotografieren
Aber das zweite könnte man find ich durchaus so zuschneiden wie meine beiden :)
Beim ersten ist auch bissl ungünstig, dass der Hund ganz leicht in die vom Fotografen abgewandte Richtung springt . .
EDIT: Ich find, dass man das dritte schon auch quer schneiden kann, aber dann würd ich rechts mehr Platz lassen als links
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!