Fotofeedback
-
-
ja, naja, ich hab auch an eine andere Blende gedacht, aber schließt du sie weiter, wird es ja eigentlich nur "schärfer", wenn du aufblendest, unschärfer, aber die Unschärfe ist ja schon da. Ich könnte mir vorstellen, dass eine größere Brennweite besser wäre, weil es noch besser freistellt, aber ich gehe mal davon aus, dass du das 50mm genommen hast, da gibts ja keine größere Brennweite
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, war das 50mm. Wetter ist ja grad nicht so toll...vielleicht versuch ich es heute dann mit dem 90mm..mal schaun
-
Mich stören eigentlich nur diese runtergezogenen Lichter, ich könnte mir vorstellen, dass es schon nicht mehr so unruhig ist, wenn die "normal" sind. Außerdem hat ihr Gesicht dadurch teilweise auch komisch gefärbte Stellen. Nach links hätte ich auch etwas mehr Platz gelassen, so, dass Melli komplett drauf ist. :)
-
Jap, das ist auch mein Problem, ich denke, dass der HG durch die runtergezogenen Lichter auch noch unruhiger wirkt als sonst.
Wenn man die Lichter zu sehr runterzieht, dann erhält man diesen grauen Effekt, der einfach ziemlich unnatürlich wirkt.
Ich denke das ist in ihrem Gesicht auch der Fall gewesen.
Zeig doch mal das Original, vielleicht kann man dann ein paar Bearbeitungstipps geben -
So, jetzt bin ich nochmal los mit einem anderen Objektiv. Fazit...der Hintergrund ist einfach ungeeignet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/320
Blende 5,6
100mm
Iso 200 -
-
Ich finds so aber schon deutlich besser, weil die Lichter nachträglich nicht so runtergezogen wurden.
Klar, der HG ist recht unruhig, aber ich mags ganz gern leiden
-
Mir gefällts auch.
Vielleicht wirkt das Bild auch nur so unruhig, weil der Hund ja quasi die selben Farben wie der Hintergrund hat. Ein anderer Hun würde sich vielleicht davon mehr absetzen. Aber das lässt sich ja nun schlecht ändern -
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
01252015_154155_NIK9382 by Nightstalcer, on Flickr Nikon D7000 + 105mm 2.8
F 3.0
1/500
ISO 500
Tiefen & Lichter hochgezogen bzw. abgedunkelt, Vignette gesetzt, etwas mehr Klarheit ins Bild, fertig. -
Es gefällt mir gut, aber irgendwie muss ich immer auf den Schlaf an seinem Auge schaun....
-
So, habs ausgebessert. Danke, den hab ich echt übersehen.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.01252015_154155_NIK9382 by Nightstalcer, on Flickr - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!