• Neu

Hi

Schau mal hier: Fotofeedback* Dort wird jeder fündig!

• Ich traue mich dann auch mal...
      Mich würde eure Meinung zu diesem Foto interessieren =)

f/2.8 1/1000 Iso 800

Eurasier Welpe by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr

Es war eine recht spontane Situation, den Welpen zu fotografieren (natürlich mit Erlaubnis) und ich habe vorher erst 1 mal einen anderen Welpen fotografiert (meine Maus zählt nicht. Die Fotos, die ich bei ihrem Einzug geschossen habe, sind nämlich extrem schlecht |) ) der optisch aber auch komplett anders war.
      Worauf könnte ich beim nächsten mal achten, was verbessern? Vielleicht noch etwas aufhellen? (Ich mag dunkle Fotos lieber und hab noch nicht ausprobiert, wie es aufgehellt wirkt.) :???:
      Die Pose ist, glaube ich, nicht so ganz gelungen... wirkt, mMn, etwas neugierig aber auch leicht unsicher... ?

Es ist unsauber gestempelt, das werde ich später noch etwas ausbessern.

• Ist das ein Eurasier? :)

Mir ist es zu dunkel. Vor allem den Hund würde ich versuchen aufzuhellen. Durch die dunkle Maske geht das Gesicht ein bisschen unter. Die Pose gefällt mir nicht so gut, irgendwie sieht es aus, als hätte er nur 3 Beine.

Wenn du die Belichtungszeit ein bisschen verlängert hättest, wäre das Bild ein bisschen heller gewesen und du hättest mit der ISO nicht so hochgehen brauchen (aber ich verpeile auch immer das Umstellen, wenn ich vorher noch was anderes fotografiert habe).

edit: äh ja. Das Bild heißt ja "Eurasier-Welpe"... Die Frage hat sich also schon geklärt :D

• Okay, Vielen Dank für deine Meinung :)

Ja, ich hatte vorher einen anderen Hund fotografiert und vergessen, umzustellen. :tropf:
      Okay, ich schau später mal, ob ich das etwas aufgehellt bekomme. :smile:

Da die kleine Plüschkugel nicht weit von mir entfernt eingezogen ist, werde ich sie nun sicher öfter sehen und bestimmt noch mal die Gelegenheit bekommen, Fotos zu machen. Da werde ich dann auch darauf achten, das die Fotos etwas heller werden. =)

• Das Motiv ist schon mal klasse. Mir ist es auch etwas zu dunkel und mich stört auch etwas der große unscharfe Bereich in den Ecken vorne.
      Evtl mal Hochformat probieren?

Wie war denn die bisherige Bearbeitung? Hast du schon viel an dem Bild gemacht oder eher wenig? Als Ausgangsmaterial für die Entwicklung find ichs nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!