• @Fleischjunkie

Nicht dass Du Dich ignoriert fühlst ;)
    Es wäre erstmal interessant zu wissen, mit welchem Equipment Du fotografierst und wie die Einstellungen zu den Bildern waren.
    Dann ist es einfacher, konstruktives Feedback zu geben.
    Auch wäre es besser, nicht so viele Fotos auf einmal zu zeigen, sonder nur ein oder zwei. Dann kann man konkret was sagen, bei so vielen ist es immer schwierig ;)

• @Fleischjunkie

Nicht dass Du Dich ignoriert fühlst ;)
    Es wäre erstmal interessant zu wissen, mit welchem Equipment Du fotografierst und wie die Einstellungen zu den Bildern waren.
    Dann ist es einfacher, konstruktives Feedback zu geben.
    Auch wäre es besser, nicht so viele Fotos auf einmal zu zeigen, sonder nur ein oder zwei. Dann kann man konkret was sagen, bei so vielen ist es immer schwierig ;)

Oh okay.
    Naja Equipment war Samsung Galaxy S7
    Und danke für den Tipp, wusste ned das des zu viele sind :-)

• @Senta2006 hups gar nicht gesehen.

So extrem von der Seite habe ich es gemacht, da der Hintergrund sonst super unruhig gewesen wäre (klar hätte man bearbeiten können). Aber der Bildausschnitt, mit dem werde ich auch nicht glücklich.

Den Blaustich sehe ich selber nicht, aber mein PC ist extrem schlecht kalibriert, da schaue ich morgen nich mal.

Mein Hund wird leider immer grauer und heller, mit ein bisschen mehr Sonne wirkt sie dann schon ausgeblichen.

Ich versuche mal die Anregungen umzusetzen, vielen Dank dafür.

Der Bildausschnitt ist ja wie gesagt nicht zu retten, das sehe ich auch absolut genauso wie ihr!

Danke!

Und klar Feedback zu Menschenbild!

• Oh okay.Naja Equipment war Samsung Galaxy S7
    Und danke für den Tipp, wusste ned das des zu viele sind :-)

Okay, also für gewöhnlich geht es hier um ,,richtige" Fotografie und Feedback zu Einstellungen, Bildgestaltung etc.
    Bitte nicht falsch verstehen, auch mit einem Handy kann man wichtige und wertvolle Momente einfangen :)
    Zu den Einstellungen kann man bei einem Handy ja nicht allzu viele Tips geben.
    Allgemein würde ich dir raten, darauf zu achten, dass kein Gestrüpp das Gesicht vom Hund verdeckt.
    Ansonsten ist es wirklich schwer, bei Handy Fotos Tipps zu geben, weil die Möglichkeiten ja doch sehr beschränkt sind.
    Da sind eigentlich nur die allgemeinen Dinge wie auf Augenhöhe Fotografieren, nicht zur Mittagszeit Fotografieren und auf einen schönen Bildschnitt achten, hilfreich.

• Mit was für einer Kamera (und welchen Einstellungen) fotografierst du denn?
    Für mich sind das "nur" Schnappschüsse, wenn ich ehrlich sein soll. Ich würde mehr darauf achten, dass keine Grashalme direkt vor dem Hundegesicht sind. Beim ersten Foto finde ich die Haltung des Hundes sehr ungünstig, weil er/sie sich so duckt. Zudem kommt die Sonne von der Seite, so dass die linke Gesichtshälfte vom Hund doch sehr dunkel ist wegen des Schattens.
    Beim letzten Foto finde ich zum Beispiel die Haltung vom Hund sehr schön! Da ist er sehr aufmerksam und hat ein bisschen "Körperspannung". Ich würde das Bild aber zuschneiden. Links und unten/oben etwas wegnehmen, so dass der Hund nicht mittig ist . . .
    Ich hoffe, das hilft dir vielleicht schon ein bisschen ;)

• Wusst ich doch, dass man auf dich zählen kann

jeder, der mit ehrlichen Worten umzugehen und was anzufangen weiß :D

ich finds in so klein ja immer schwer zu beurteilen, daher kann ich nur sagen, wie es auf mich wirkt
    ich mag den Schnitt und sie ist eine wunderschöne Frau
    hätte vermutlich nur das Objektiv noch weiter geöffnet
    und die Haut wirkt mir zu weichgezeichnet

aber mehr Kritik fällt mir dazu gerade nicht ein

@Fleischjunkie
    überlesen habe ich dich auch nicht, aber ich meine, das letzte hat nen unscharfen Hund und ansonsten finde ich, dass es eher nach Schnappschuss ausschaut
    keine geplanten Bilder mit einem bestimmten Bildaufbau
    daher spricht es mich nicht so an

• Okay, also für gewöhnlich geht es hier um ,,richtige" Fotografie und Feedback zu Einstellungen, Bildgestaltung etc.

Oh, naja. Ich habe leider kein "richtiges" equipment Ausser mein Handy und ne billige Kompaktkamera die noch weniger kann als mein Handy :(

Allgemein würde ich dir raten, darauf zu achten, dass kein Gestrüpp das Gesicht vom Hund verdeckt.

Ah okay. Gut zu wissen für das nächste mal =) =)

eigentlich nur die allgemeinen Dinge wie auf Augenhöhe Fotografieren,

und auf einen schönen Bildschnitt achten,

Das versuche ich zu beachten. weiß nur ned ob mir das immer so gelingt :ka:

nicht zur Mittagszeit Fotografieren

Ok, warum das den ned? Da hat man doch das meiste und Hellste Tageslicht?
    Oder ist "volles" Tageslicht nicht so gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!