Fotofeedback
-
-
Danke euch beiden für das Lob!
Ich würde vll Gelb n ganzes kleines bisschen rausnehmen.
Danke!
Da ihr beide das mit dem Gelb schreibt, probiere ich da noch mal rum.
Ich hatte es sehr "warm" gezogen, um eben die herbstlichen Farben zu fördern (es ist eigentlich noch viel grüner im Wald).Das geht aber nicht oder?
Leider nein. Er ist mir gestern vor dem Foto so richtig abgehauen im Wald und war 10 Minuten weg. Ich mach da jetzt keine Kompromisse mehr. Das Geschirr bleibt dran.
Wobei ich finde, dass es zu dem Motto (Spaß mit unseren Hunden im Herbst) ja auch okay ist.
Auch wenn es ohne schöner wäre... *seufz*Auf mich wirkt es etwas matschig, kann aber durchs hochladen kommen.
Auf mich auch. Sobald es von Lightroom exportiert ist, verliert es Schärfe. Ich weiß nicht, warum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil die Dateien an sich nicht zu öffnen sind, glaube ich... Aber wenn du noch mal was an den Raws machst, werden die eben irgendwie berücksichtigt, sodass du sowohl die Originaldateien noch hast als auch die vorgenommenen Änderungen.
Und klar können wir mal zusammen losziehen, muss ja auch nicht unbedingt Tierpark sein :)Das wäre prima.
Ich bin auch mobil, mit Auto und wenn das Wetter wieder halbwegs vernünftig ist, wäre eine Herbsttour doch fein.
Kannst Dich gerne spontan melden, ich für meinen Teil melde mich einfach, wenn ich Zeit und Lust habe. -
Weil die Dateien an sich nicht zu öffnen sind, glaube ich... Aber wenn du noch mal was an den Raws machst, werden die eben irgendwie berücksichtigt, sodass du sowohl die Originaldateien noch hast als auch die vorgenommenen Änderungen.
Und klar können wir mal zusammen losziehen, muss ja auch nicht unbedingt Tierpark sein :)Die xml-Dateien müssen im selben Verzeichnis liegen wie die Raw-Bilder, sonst ist die Bearbeitung nicht da. Wenn du es einfacher haben willst konvertiere dir die Raws in das dng-Format. Dann bleibt die Bearbeitung in deiner Datei drin, die wird also nicht extra abgespeichert und du kannst es trotzdem genauso bearbeiten in Lightroom und PS wie vorher auch. Und .dng ist ein universelles Format, das können also auch ältere Versionen lesen.
-
ich würde das Warme im Wald lassen aber den Hund aber nicht so dolle aufwärmen von den Farben.Kannst du ein dünnes Halsband nehmen und dann daran die Leine befestigen? Das ist bei mir auch die einzige Möglichkeit schöne Bilder von Hecci zu machen.
-
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spontan aufgenommen am Bahnsteig während des Wartens auf den nächsten Zug.
Exifs: 50mm, F 1.8, ISO 100, 1/4000 - es ist (immer noch) ein wenig schief, oder? Ansonsten: zu dunkel? zu matt?
-
-
Hab heute im zuge der "arbeit" für meinen Blog (einen von 3) mich mal an was ganz andere versucht.
Was haltet ihr von den Bildern, welches findet ihr am besten und warum...und was könnte ich verbessern, bzw. verändern?Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
fragments, ja, es ist schief
ich würde es an der oberen Kante von der Halle ausrichten. Den Hund würde ich versuchen, auf der rechten Bildseite noch ein bisschen aufzuhellen. Vom Motiv her gefällt es mir sehr gut :)
Fleichjunkie, sagen mir leider alle nicht zu. Beim ersten weiß ich nicht, was es sein soll, damit haben Bilder bei mir sowieso fast immer schon verloren. Und dieses abgerissene Vokabelheft überzeugt mich auch nicht. Eventuell könnte ich mir das letzte als Motiv vorstellen. Dann würde ich die Schärfe auf die Schrift legen und es um einiges heller belichten.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spontan aufgenommen am Bahnsteig während des Wartens auf den nächsten Zug.
Exifs: 50mm, F 1.8, ISO 100, 1/4000 - es ist (immer noch) ein wenig schief, oder? Ansonsten: zu dunkel? zu matt?
Genial. Eines der besten Bilder die ich hier seit langem gesehen habe. Ich würde schauen, dass hinten die Streben vom Ende der Halle gerade sind.
Ansonsten -wow!
-
Auf Anhieb finde ich es auch sehr schön, die Ausrichtung stört mich noch, unten mehr Platz wäre gut... - vl. auch mal in s/w probieren?
Ist zwar kitschig, aber hat mich sofort an Hatchiko erinnert...
Die xml-Dateien müssen im selben Verzeichnis liegen wie die Raw-Bilder, sonst ist die Bearbeitung nicht da. Wenn du es einfacher haben willst konvertiere dir die Raws in das dng-Format. Dann bleibt die Bearbeitung in deiner Datei drin, die wird also nicht extra abgespeichert und du kannst es trotzdem genauso bearbeiten in Lightroom und PS wie vorher auch. Und .dng ist ein universelles Format, das können also auch ältere Versionen lesen.
Danke, belial.
Ich hab zwar noch verstanden, warum, aber ich bin lernfähig... -
Auf Anhieb finde ich es auch sehr schön, die Ausrichtung stört mich noch, unten mehr Platz wäre gut... - vl. auch mal in s/w probieren?
Unten mehr Platz geht nicht, ich finde es dort auch ein wenig eng. S/W ist leider so gar nicht mein Stil, wobei das bei dem Bild vielleicht sogar wirklich interessant wäre. Danke erst mal für deine Kritik!
@AnnaAimee Vielen Dank für das große Kompliment.
Wie richte ich das Bild in PS aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!