Fotofeedback
-
-
Problem ist halt ein, dass das Geschirr totaler Blickfang ist, viel zu präsent
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hätte je nachdem ob das möglich ist den Hund Platz machen lassen, sodass er dann auf dieser Erhöhung liegt anstatt wie bei dir zu sitzen.
Er liegt.
Die Pfoten hängen über den Abhang. Sitzen wäre in der Tat doof gewesen. Aber gut zu wissen, dass es anders wirkt, wenn man das Foto nicht von der Aufnahme her kennt! Danke!
Problem ist halt ein, dass das Geschirr totaler Blickfang ist, viel zu präsent
Ich hab gestern ja welche ohne gemacht und lustigerweise "fehlt" mir was, wenn er kein Geschirr trägt. Und an dieser Stelle (Weideland mit Millionen Karnickeln) geht es einfach nicht ohne. Sonst hab ich hier kaum Chancen Fotos zu machen und ich will ja üben. Er ist auf dem Foto nach hinten mit einer Leine gesichert, weil ich ihm da echt nicht trauen kann.
Mal in "ausgezogen":
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
EXIFS?
mir fehlt das das Abheben vom Hintergrund
sei es durch Schärfe, Kontrast oder Farbeist nicht wirklich meins
-
mir fehlt das das Abheben vom Hintergrund
sei es durch Schärfe, Kontrast oder FarbeKann ich nachvollziehen, danke. Muss mal überlegen, wie ich das besser hinbekomme.
Exifs waren ISO 100, 1/400 mit dem 50mm FB.Aus der gleichen Serie:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ebenso 50mm FB, ISO 100, 1/500
Ist das besser vom Bildaufbau? -
was für ne Blende?
kam das in etwa so aus der Kamera oder gabs Nachbearbeitung?wenn du erlaubst, würd ich mich mal dran probieren und etwas testen
-
-
was für ne Blende?
kam das in etwa so aus der Kamera oder gabs Nachbearbeitung?wenn du erlaubst, würd ich mich mal dran probieren und etwas testen
War Blende f/7.1. Und ja, ist nachbearbeitet. Tob dich ruhig aus... brauchst Du das RAW?
-
Je nach Blende kann man ebendiese ja weiter öffnen, damit der HG unschärfer wird... Vor allem auf dem ersten Bild sieht der Hund irgendwie abgehackt aus, wie er da sitzt/hängt. Das Geschirr wurde ja bereits benannt... Wenn ich Fotos machen will und nicht ableinen kann, nehme ich ein Halsband statt mega-Geschirr. Aber das ist je nach Hund vermutlich auch schwierig.
edit: Also bei f/7.1 würde ich auf jeden Fall abblenden, mindestens bis 3.2 oder so.
-
ich hab mal das JPG rasch genommen
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn ich Fotos machen will und nicht ableinen kann, nehme ich ein Halsband statt mega-Geschirr. Aber das ist je nach Hund vermutlich auch schwierig.
Leider ja - da zieht er den Kopf durch und ist weg, wenn der Jagdtrieb ruft.
Ich sehe das locker - ich will üben und wenn ein Foto sonst gut ist (also zumindest eine Verbesserung sichtbar ist), dann bin ich damit ganz zufrieden, auch wenn das Geschirr stört. Besser Fotos mit Geschirr als gar keine.Je nach Blende kann man ebendiese ja weiter öffnen, damit der HG unschärfer wird...
Ja, das hätte ich tun können. Mir war das in dem Moment nicht so bewusst. Ich war ja schon froh, dass ich auf die Sonne geachtet hab und so viele andere Kleinigkeiten.
Hier mal eins - nur zwecks Bildaufbau. Ist absolut unbearbeitet. Eigentlich ist es wegen der Leine bei mir erst mal rausgeflogen. Die hatte ich danach anders sortiert und weitere Aufnahmen gemacht. Mir geht's also hier jetzt wirklich drum, ob der Bildaufbau so besser ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ISO 100, f/6.3 und 1/320.
-
ich hab mal das JPG rasch genommen
Was genau hast du denn dran gemacht, damit ich was lerne...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!