• Wie findet ihr das?

Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

20150514_180713_NIK0756 by Night, auf Flickr

F 3.2
    ISO 200
    50mm
    1/250

das Bild finde ich ganz ganz toll! Die Szene ist wie aus dem leben gegriffen und es transportiert soooo viel Gefühl =)
    Den Schnitt finde ich super lediglich unten fehlt mir der Rest von seiner Hand |)

das Bild spricht mich leider garnicht an. Besser fänd ich es wohl wenn der Vordergrund mit dem Faß mehr herauskommen würde :ka:

• @Fennchen Danke fürs Feedback.
    Zum ersten Bild: Wäre mir so spontan gar nicht aufgefallen ^^ Das ist eben das Problem, wenn der Hund nicht zu 100% hört und man alleine am fotografieren ist.
    Nächstes mal lass ich mir mehr Zeit und machs mit manuellem Fokus.

Zum zweiten Bild: Da ging es darum, die Stimmung einzufangen. Es war ein Endzeit-LARP und ich hab versucht das düstere und kaputte in Kontrast zum feiern (das Partytime Banner) zu stellen.

Wie sieht denn das aus? Darf ich hier Fotos mit Kunstblut einstellen? Vll. als Spoiler oder ist das zu "hart"?

• Das ist eben das Problem, wenn der Hund nicht zu 100% hört und man alleine am fotografieren ist.
    Nächstes mal lass ich mir mehr Zeit und machs mit manuellem Fokus.

gerade das würde ich tunlichst vermeiden ;)

Du hast verschiedene Fokuspunkte, die du nutzen kannst und die auch greifen, wenn die Ausrüstung intakt ist
    Bewegt de Hund sich nur minimal vor oder zurück, hast du beim manuellen Fokus kaum eine Chance
    gerade wenn er nicht so gut hört, wie du schreibst

• genau - ich würde dir auch empfehlen vorerst im AutoFokus zu bleiben.
    Ich glaube die D5200 verfügt über viele Fokuspunkte (schwarze Punkte wenn du durch den Sucher schaust) die kannst du mittels steuerkreuz auswählen (leuchtet kurz rot) oder auf dem Display voreinstellen (bei D3200 unten links)

Da wählst du Beispielsweise 2re Reihe re von der Mitte schon wäre Whiskeys Gesicht im Fokus gewesen =)
    und wie Mananu sagte - da bleibt das Gesicht dann auch schwarf wenn der Herr kleine Hummeln im Hintern hat :D

mir würden Kunstblutbilder nichts ausmachen :ka:

zur Info ich fotografiere auch erst seit Dezember und trau mich bei bewegten Motiven noch immer nicht an den Manuellen Fokus |)

Edit:
    hier auf Arbeit sieht das Bild ganz anders aus als Daheim. Hier wirkt auch Whiskeys Gesicht schärfer..
    Hab ich n knick in der Linse ? Ich würde schwören nun liegt der Fokus im Gesicht :ugly:

• Seid nicht zu hart. :lol:

Externer Inhalt galerie.ideas2web.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich steh auf Pfoten :ka:

Exifs:

Kamera: Olympus OM-D EM1
    Objektiv: Sigma 30mm/2.8

Blende 3.2
    Brennweite 30 mm
    Brennweite umgerechnet auf 35mm Film:60 mm
    Belichtungszeit 1/30 s
    ISO 800

Normale Zimmerbeleuchtung am Abend, deswegen die hohe ISO. 3.2 um ein bischen mehr Schärfentiefe zu haben.
    Wäre generell vielleicht gut dazuzuschreiben warum welche Einstellungen verwendet wurden. Gibt ja 1-2 Möglichkeiten an den heutigen Cams und man lernt nie aus.

• Ich hab auch nochmal ein neues Bild, was ich persönlich ganz toll finde. :D Was sagt ihr dazu?

Externer Inhalt i168.photobucket.com

EF70-200mm f/2.8L IS II USM
    1/2500 Sek
    f/2,8
    ISO 160
    200mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!