• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seit langem habe ich mal wieder die anständige Kamera ausgepackt. Kritik erwünscht!

Das wäre mir persönlich zu unscharf und ich finde den Bildschnitt mehr als ungünstig (oder stimmt da was mit meiner Anzeige wieder nicht?). Die Ohren kann man je nach Bild und Bildschnitt vll noch anschneiden, aber die Nase sollte schon ganz drauf sein finde ich . . .

• Spoiler anzeigen

Wow, danke für die vielen tollen Tips, ich werd mich damit dann nochmal in Ruhe dran setzen :)
    Dass der Noa auf dem dritten Bild unmotiviert aussieht, liegt daran dass er ein ganz zarter und sensibler, vorsichtiger Kerl ist. Der kommt nicht aus sich raus :D Ist aber auf seine Art unglaublich zauberhaft :)
    Leider ist es mit der Sonne (die da leider eh so gut wie gar nicht draußen war) im Wald immer nicht so einfach :P
    Das Laufbild von Spacy ist ganz spontan entstanden, einfach fix rauf halten wie eigentlich bei allen Bildern von diesem Ausflug :D
    Vielen vielen Dank nochmal für das Feedback, damit kann ich eine Menge anfangen!

• Das wäre mir persönlich zu unscharf und ich finde den Bildschnitt mehr als ungünstig (oder stimmt da was mit meiner Anzeige wieder nicht?). Die Ohren kann man je nach Bild und Bildschnitt vll noch anschneiden, aber die Nase sollte schon ganz drauf sein finde ich . . .

Erstmal danke für das Feedback. Der Bildausschnitt ist sicherlich geschmackssache. Für mich persönlich muss nicht immer ein Objekt im vollen dargestellt sein. Das ist aber individuell :) Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Schärfe. Was ist am Bild unscharf? Wäre nett, wenn du das erläutern könntest, mir fällt es nämlich nicht auf

• Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Schärfe. Was ist am Bild unscharf? Wäre nett, wenn du das erläutern könntest, mir fällt es nämlich nicht auf

dann bräuchten wir wohl deine Hilfe

wo ist die Stelle, die auf dem Foto ganz scharf ist?
    ich sehe da nämlich ebenso nichts, was ich etwas schade finde

• Dankeschön für die überaus freundliche Antwort. Ich werde unverzüglich meine Sehstärke prüfen lassen müssen, ich sehe nämlich einen scharfen Vordergrund.

• Das ist doch nicht böse gemeint, aber es ist leider wirklich nicht scharf.

Mir sagt der Bildausschnitt auch nicht zu. Aber das geht mir hier häufig so. Es muss nicht alles drauf sein, das ist korrekt, auch für mich nicht. Aber der Bildausschnitt sieht aus, als hättest du ausversehen die Nase abgeschnitten (für mich!). Entweder ein richtiger Ausschnitt oder gar keiner.

Ich persönlich finde es auch ganz furchtbar wenn ganz knapp über den Beinen oder noch schlimmer auf der Hälfte der Beine abgeschnitten wird. Aber das ist sicherlich auch ein Stück weit Geschmacksache.

Und bitte denkt doch mal an die Exifs, das ist echt ein bisschen ätzend immer darauf hin zu weisen, dort liegt doch oft/meistens das Problem!!!!!!!

• So richtig scharf finde ich das Bild auch nicht. Gut zu erkennen am weißen Fell was auf dem Bild keine richtige Struktur hat. Die Augen sind ein wenig Scharf ja das stimmt. Aber ich bin bei weitem kein Profi :)

Ich versteh auch gar nicht warum Du dich gleich persönlich angegriffen fühlst @NastyaUndCo . Der Thread hier heisst Fotofeedback und dann sollte man schonmal damit rechnen das eventuell auch etwas kritisiert wird oder :ka:
    Denn dafür stellt man ja das Bild hier ein um zu hören was andere vielleicht sehen oder auffällt was man selber noch gar nicht bedacht oder mitbekommen hat.
    Ich find das Bild sehr nett auch wenn mir der Ausschnitt nicht so gut gefällt. Aber wie Du schon sagtest das liegt im Auge des Betrachters und wenn es für Dich toll ist dann ist doch alles gut :gut:

Ich hab auch ein Bild was für meine Laienhaften Anfänge in meinen Augen gut geworden ist. Ich habe den Tag das erste Mal im manuellen Modus fotografiert.
    Was sagt ihr dazu ? Exifs kann ich heute Abend erst nachreichen bin grad im Büro

Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab auch ein Bild was für meine Laienhaften Anfänge in meinen Augen gut geworden ist. Ich habe den Tag das erste Mal im manuellen Modus fotografiert.
    Was sagt ihr dazu ?

hm, zur Schärfe trau ich mich bei der Größe nicht viel zu sagen

mir fallen allerdings leider direkt abgeschnittene Augen und ein schattiges Gesicht auf
    und auch der Grashalm vor dem Auge stört mich, ich mag Hundeaugen gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!