Fotofeedback
-
-
ja die Grashalme stören mich auch ein wenig..das schattige Gesicht allerdings weniger . Da Bella leider viel weiß im Gesicht hat ist es bei Sonne immer das Problem das ihr Fell dann so dolle strahlt..siehe auch oben auf dem Kopf bzw Nacken. Das überstrahlt schon sehr finde ich . Ich hab keine Ahnung wie ich das besser hinbekommen kann. Wenn ich die Verschlusszeit verlänger wird ja das ganze Bild dunkler oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am besten nicht bei zu aggressiver Sonne fotografieren (z.B. mittags).
Ich geh am liebsten wenn es bewölkt ist. Ich finde Sonne ist meistens Mist.
Das Bild an sich mag ich eigentlich nur Schatten/Sonne Kombi eben überhaupt nicht.
Verschlusszeit hat das nichts zu tun. Blendenkorrektur
-
Verschlusszeit hat das nichts zu tun. Blendenkorrektur
Ops Du hast vollkommen Recht
-
ja die Grashalme stören mich auch ein wenig..das schattige Gesicht allerdings weniger . Da Bella leider viel weiß im Gesicht hat ist es bei Sonne immer das Problem das ihr Fell dann so dolle strahlt..siehe auch oben auf dem Kopf bzw Nacken. Das überstrahlt schon sehr finde ich . Ich hab keine Ahnung wie ich das besser hinbekommen kann. Wenn ich die Verschlusszeit verlänger wird ja das ganze Bild dunkler oder ?
für gestellte Bilder nem ich gerne einen Reflektor mit da dann im Schatten fotografieren und den Reflektor nutzen
sonst halt völlig im Schatten und heller fotografieren bzw. nachbearbeiten
aber dadurch, dass es weiter hinten so strahlt, wird der Kopf für mich triste -
Wow, danke für die vielen tollen Tips, ich werd mich damit dann nochmal in Ruhe dran setzen :)
Dass der Noa auf dem dritten Bild unmotiviert aussieht, liegt daran dass er ein ganz zarter und sensibler, vorsichtiger Kerl ist. Der kommt nicht aus sich rausIst aber auf seine Art unglaublich zauberhaft :)
Leider ist es mit der Sonne (die da leider eh so gut wie gar nicht draußen war) im Wald immer nicht so einfach
Das Laufbild von Spacy ist ganz spontan entstanden, einfach fix rauf halten wie eigentlich bei allen Bildern von diesem Ausflug
Vielen vielen Dank nochmal für das Feedback, damit kann ich eine Menge anfangen!Gerne :)
Ja ich kenn das auch. Meine Hunde sehen auch immer ganz schnell unmotiviert aus^^ Selbst wenn sie in echt gar net so doof aus der Wäsche schauen, sieht's aufm Foto dann wieder blöd aus
Erstmal danke für das Feedback. Der Bildausschnitt ist sicherlich geschmackssache. Für mich persönlich muss nicht immer ein Objekt im vollen dargestellt sein. Das ist aber individuell :) Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Schärfe. Was ist am Bild unscharf? Wäre nett, wenn du das erläutern könntest, mir fällt es nämlich nicht auf
Ich hab auch nicht immer den ganzen Hund oder auch den ganzen Hundekopf auf dem Bild, aber ich finde hier ist der Bildschnitt einfach unglücklich, dadurch dass nur ein kleines Stück von der Nase abgeschnitten ist . . . Das sieht für mich persönlich auch aus, als wäre das ausversehen abgeschnitten
Ich finde in dem Bild einfach keine Stelle die richtig scharf ist. Vll liegts am Hochladen, aber so wie ich das Foto hier angezeigt bekomme ist es einfach nicht scharf. Im Vergleich zum Hintergrund ist der Hund schon eher scharf, aber richtig scharf sieht bei meinen Bildern einfach anders aus
@Jezzmen : Die Idee fürs Foto find ich super
scharf siehts bei mir auch aus, aber das lässt sich in der Größe nicht wirklich beurteilen.
Was mich stört sind die Grashalme vorne im Bild. Die lenken finde ich zu sehr ab. Die hätte ich allesamt abgerupft
Den Bildausschnitt hätte ich vll etwas größer gewählt. Zumindest beim Fotografieren und dann evtl in 16:9 zugeschnitten, dass links die Pfote mit drauf ist.
Und das Licht finde ich ziemlich hart. Die Richtung aus der die Sonne im Verhältnis zum Hund kommt ist super, aber wenn du das Foto ein paar Stündchen später gemacht hättest, dann wär das Licht und vor allem dann auch der Schatten viel weicher gewesen und du hättest noch ne viel schönere Stimmung auf dem Foto -
-
Ich hab auch mal wieder was neues ... was sagt ihr dazu?
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_6848 by Seschat, auf FlickrCanon Eos 600d mit 70-200 2,8
ƒ/2.8, 100.0 mm, 1/1250, Iso 400Zuvor hatte ich Sportfotos vom schwarzen Teuferl gemacht daher noch die Einstellung der Belichtungszeit
-
ich finds unten was eng und oben links was leer
ansonsten aber einfach toll
-
ich finds unten was eng und oben links was leer
ansonsten aber einfach toll
Genau das hab ich mir nach dem Hochladen auch gedacht ... daher habe ich es mit zuschneiden versucht ...
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_6848_169 by Seschat, auf Flickrda kommt mir auch gleich noch eine Frage... in welchem Format "macht" ihr eure Fotos? Bleibt ihr im Format der Kamera, stellt ihr alles auf ein gewissen Format um? Welches Format macht Sinn? ... Wenn die Frage hier nicht reinpasst, bitte einfach Bescheid geben dann versuch ich es in einem anderen Foto-thread.
-
So gefällt mir der Schnitt auch besser
Ich lasse das Format normalerweise so wie es ist. Wirkt für mich einfach meist am besten. -
Ich schneide alle Bilder 2:3, so kann ich sie auch drucken lassen und es sieht einfach passig aus. Schade, dass die untere Pfote abgeschnitten ist, aber sonst mag ich das Bild sehr, mir gefällt vor allem der kleine Schärfebereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!