Trockenfutter für Golden Retriever Welpen
-
sissi68 -
10. November 2013 um 19:40
-
-
Zitat
Ich werde es wohl nie verstehen
Josera wird empfohlen und das Purizon ist schlecht?
Wo hab ich denn geschrieben das es schlecht ist?Es soll Hunde geben die mit Pedigree alt geworden sind... ich denke gutes futter hängt immer vom jeweiligen Hund ab.
Wir haben ja schon einiges ausprobiert und Josera ist für uns zurzeit am besten... besser als Select Gold,Barf und Platinum -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Wolfsblut und Platinum aus Erfahrung empfehlen. Leider ist unsere Labihündin hin und wieder mäkelig und steht eher auch weicheres Futter aus dem Napf. Daher mussten wir Wolfsblut sein lassen und nun gibt es seit Frühjahr hauptsächlich Platinum Lamb & Rice. Ich bin auch erschrocken über die Berichte mit den Plasteteilchen...aber ICH hab noch keine Teilchen in den Futterbrocken entdeckt, aber ich habe öfters mal ein kritisches Auge drauf :/
Zooey verträgt Platinum einwandfrei und teilweise gibt es nur ein Mal pro Tag ein Häufchen. Nebenher füttern wir zur Abwechslung mal Nassfutter oder Rohes.
-
Zitat
Ich werde es wohl nie verstehen
Josera wird empfohlen und das Purizon ist schlecht?
haha ... yepp ! Deswegen auch meine Frage mit Belando !
-
Mir persönlich ist da mal wieder die Zutatenliste zu lang. Was sollen denn zusätzlich zu den eh zugefügten Erbsen noch die Erbsenstärke und Protein? Ebenso das Kartoffelprotein zusätzlich zu den eh schon enthaltenden Kartoffeln. Möchte ich Äpfel, Kräuter und Spinat füttern, dann mache ich es so und nicht getrockneter, pulverisierten Form.
Für mich ist Purizon einfach nur ein Trendschwimmer. Denn es ist der heutige Trend immer mehr gesundklingendes Zeug in die Trockenfuttersorten zu packen. Frage ist: Braucht der Hund das oder der kaufende Mensch?
-
Natürlich braucht der Hund solche Zusätze nicht und ich verstehe auch nicht, warum sie in den ganzen Trofus drin sind.
Aber ich finde, ein Fleischanteil von 70 % ist sehr gut und dafür würde ich auch solche Zusätze in Kauf nehmen. Denn sie schaden ja auch nicht.Besser als ein Futter mit wenig Fleisch und wenigen Zusätzen.
liebe Grüße
Julia
-
-
Also, nach eingehender Recherche wird es wohl Wolfslbut werden. Bestellt Ihr das immer ? Also die Preise scheinen ja genormt zu sein und im Direkt Online Shop noch am günstigsten ?
Liebe Grüße
Sissi
-
Ich mal wieder ! Also nach 3 Wochen Royal Canin ( ich möchte ja bald umstellen!) muß ich feststellen, dass Nala sehr gewachsen ist. Es kann aber auch sein, sie war ziemlich klein und sehr dünn, als sie kam,im Vergleich zu anderen Welpen in ihrem Alter (und erhielt auch nicht die erforderliche Menge des alten Futters) so habe ich sie ein wenig gepäppelt.. Aber nachdem sie jetzt RC frißt.. geht die ab...
die angegebenene Menge für 25 kg reichte ihr nicht..sie war ziemlich schmal. (Mama war an die 30 kg) ich gebe ihr jetzt ca 260-280 g. Und sie ist immer noch drahtig.
Da sie jetzt so wächst.. meine Frage: Platinum und Wolfblut haben kein spezielles Futter für große Rassen, damit die langsamer wachsen. MIr wurde gesagt, es wäre aber wichtig, wegen der Gelenke und Co.
Wenn ich aber für große Rassen ein Futter suche.. lande ich wieder bei den bekannten Marken, die ich nicht nehmen wollte.
Wie sieht es denn eigentlich noch mit Belcando aus ?
Liebe Grüße
eine grübelnde Sissi
-
Mein Cane Corso Welpe bekommt Josera Optiness. Ich wollte eigentlich Wolfsblut Range Lamb, ist bestellt aber momentan nicht lieferbar. .. im Shop in der Nähe gab es nur noch 2 kg Säcke, damit komm ich nicht weit... Josera Kids war auch nicht mehr im Geschäft.
Ich bestell normal alles bei Rinderohr.de, dort gibt es 10 % bei Vorkasse.
Hier kannst auch mal schauen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=165587LG Jasi
vom Handy -
Danke für den Link ! :-)
-
Hallo, also Barney (Golden Retriever Rüde, 14 3/4 Monate alt), hat von Anfang an Josera bekommen und wir füttern es auch jetzt noch. Er verträgt es super und ist auch relativ langsam und gleichmäßig gewachsen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!