Nassfutter für Junghund

• Hallo!

Suche ein Nassfutter für meinen 20 Wochen alten Cocker-Rüden.

Das Futter sollte ein Komplettmenue sein, also alle wichtigen Komponenten für einen Hund in diesem Alter abdecken, ohne dass eine weitere Zugabe von Zusätzen durch mich notwendig ist, einen möglichst hohen Fleischanteil und eine überschaubare Zutatenliste haben. Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Nassfutter eben.

Hintergrund ist, dass mein Hund sich momentan bedingt durch den Zahnwechsel mit dem Trockenfutter schwer tut (er bekommt das Junior-Trockenfutter von Grau) und ich ihm durch Nassfutter Erleichterung schaffen möchte.

Ich kenne den Futtermittel-Link, wäre aber über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

Er hat übrigens auch schon mal Dosen von Real Nature bekommen. Da hatte ich den Eindruck, dass er vermehrt pupst... :ops:

Die Schlemmermenues von Grau finde ich auch gut. Heute gab es das mit Wild und Nudeln. Allerdings schreibt die Firma, dass man einem Junghund 2/3 Dose und 1/3 Flocken füttern soll. Wären wir also wieder beim Zufügen von Komponenten...

Freue mich auf eure Anregungen!
    Also, wenn ihr die Wahl hättet, für welche Dose würdet ihr euch entscheiden und warum?

Granita

• Mein Youngster hat vom ersten Tag an kein JuniortroFu gemocht und bekommt fast nur Dose.

Er bekommt Rocco Junior und Landfleisch Junior. Wenn ich heute nochmal bestellen werde werde ich diesmal wohl Lukullus Junior bestellen.

Rocco hab ich damals genommen weil ich den erwachsenen Hunden das auch gebe und er die ersten Tage bevor das Paket ankam das auch gefressen und vertragen hatte. Landfleisch würde ich vermutlich nicht nochmal kaufen denn er mag es nicht und mir gefällts auch nicht

• Ich kann das Lukullus Nassfutter empfehlen, da gibts soweit ich weiss auch ne Junior Linie von. Sonst hätte ich auch noch zu Real nature graten, das war bisher das Beste, was wir an Nassfutter probiert haben...

• Ich füttere auch Real Nature und hatte auch das Junior von Lukullus.
    Kiwi mag beides. Allerdings gibt es bei uns auch viel Frisches (Teil- Barfer also), Knochen, Gemüse etc.) Wir fahren sehr gut damit.
    Preislich liegen beide glaube ich in einem ähnlichem Bereich.
    Darf ich fragen, warum du nichts dazu geben möchtest?
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!