Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ja, aber das sieht da alles so schön und gleichmäßig aus und das Pferd war so locker und hat so schön gekaut aufm Gebiss ...

    Ich habe ja dieses Jahr ziemlich rumgedödelt mit meinem und muss echt mal zusehen ... thinking-dog-face

  • Fahren wurde früher nicht umsonst vor dem reiten gemacht, wenn es denn beides gemacht werden sollte. Ein Fahrpferd muss auch gymnastiziert werden, muss auch über den Rücken ans Gebiss treten, kennt die Zügelhilfen, ist durchlässig und hat eine gute Muskulatur und Grundausdauer- also jetzt mal vorausgesetzt, dass es weitestgehend gut gefahren wurde- da ist der Reiter oben drauf und Schenkel- und Gewichtshilfen dann kein großes Drama mehr, vor allem wenn es schon aus den Flausenjahren raus ist. Und dass ist mit zehn/ elf für gewöhnlich so. =)

  • Also, das Pferd wurde nicht gut gefahren und bevor er die jetzige Besitzerin hatte, stand er n Jahr komplett in der Box. Er hat weiße Stellen am Rücken, wo das Geschirr aufliegt und wurde grundsätzlich mit scharfer Kandare gefahren.

    Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden, ich bin nur sehr sehr ehrgeizig.

    Um ehrlich zu sein, haben wir ja auch selber bei dem Lehrgang mitgemacht und einfach so viel gelernt ... Übertreten im Trab an der Hand, gerundet gehen an der Hand, unter dem Reiter Dehnungshaltung und Kauen, Übertreten aufm Zirkel im Schritt und er ist einfach fantastisch.

    Aaaaber wenn ich mich um mehr Unterricht bemüht hätte, dann könnten wir bestimmt schon Schulterherein unterm Reiter im Schritt und Trab oder noch mehr und das stört mich.

    Der Kalti kann das nämlich nach nem halben Jahr.

    Bestätigt mich wieder sehr darin, einfach die beste Trainerin überhaupt zu haben, aber ich bin frustriert dass ich so viel ausgeritten bin ...

    Aaaaber wir fangen in der Handarbeit jetzt mit mehr Versammlung an ... da kann er ja auch fast schon alles ...

    Wenn ich jetzt nur noch richtig reiten könnte..

  • Naja das 11 jährige Pferd hat durchs Fahren aber trotzdem seinen Körper sehr gut kennengelernt, Hilfen sind nicht neu und es kennt auch einfach, dass man mit ihm arbeitet, den ganzen Umgang etc pp. All das kennt das junge Pferd nicht. Wenn man dazu noch ein guten Reiter hat, kann die reiterliche Ausbildung sehr schnell gehen. Finde ich jetzt nicht verwunderlich und überhaupt nicht vergleichbar mit einem jungen Pferd :ka:

  • Der ist jetzt fünfeinhalb, also ja.

    Ich sage ja, er ist fantastisch, wirklich großartig!

    Nur das ich so schluderig war nervt mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!