Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauch mal eure Ideen und Meinung zu meiner Idee.
Wir haben ein Pony, noch gehört es uns nicht offiziell aber wir bezahlen alles für ihn außer die meisten Tierarztkosten.
Dieses Pony hat eine Regendecke und braucht eine zweite weil er die zweite geschrottet hat.
Jetzt bin ich am überlegen, weil er so einen blöden dicken überstehenden Mähnenkamm hat, ob bei ihm eine sogenannte Regendecke mitHighneck sinnvoll ist.
Die normale Regendecke rutscht ihm immer unten in eine Hautfalte. Wir richten die Decke mind. einmal am Tag. Aber wir hatten es schon das wir 2 Wochen nicht da waren und er dann an der Stelle eine offene/siffende Stelle hatte.
Ich muss eh eine neue/zweite Decke bestellen und würden dann eine mit Highneck oder ohne bestellen. Ich weiß nicht ob die mit Highneck auch wieder in die Falte rutscht und ich mir die dann sparen kann.
LG
Sacco -
Decken muss man jeden Tag kontrollieren, egal wie die am Hals sind.
-
Stimmt schon. Aber wenn man nicht vor Ort ist, geht das nicht immer und/oder man hat keinen Einfluss darauf ob es gemacht wird.
LG
Sacco -
Dann kann keine Decke drauf sein, wenn nicht kontrolliert wird..... ein aufgescheuerter Mähnenkamm ist das am wenigsten schlimme, was da passieren kann.
Wofür braucht ein Pony, was nicht gearbeitet wird, überhaupt eine Decke?
-
-
Du kannst es nur probieren, die Schnitte sind so unterschiedlich, es kann ne Highneck passen aber auch ne gute normale. Bei den Warmblutdecken fand ich Highneck oft sehr schmal geschnitten, am besten wäre, wenn du verschiedene Modelle bestellen und die beste behalten kannst.
-
Er braucht die Decke bei Regen, Schnee usw. Er ist wegen COB, Belastungasthma usw. sehr angeschlagen und bekommt schnell eitrigen Husten und Lugenentzündungen. Deswegen braucht er bei Nässe eine Decke auch wenn er dichtes und dickes Fell hat.
Der eine Tierarzt sagt es reicht eine einfach Regendecke und der andere Tierarzt sagt er braucht eine 50g Decke im Winter trotz dicken Winterfell. Aber eine Decke braucht er bei Nässe sonst haben wir mind. einen starken Husten und wenn nicht sogar eine Lungenentzündung.
Kontrolliert im Sinne von anschauen wird die Decke, wenn wir nicht da sind, mind. 2 mal am Tag.
Danke nepolino.
LG
Sacco -
Mein Pony kann auch elegant
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr schön !
Sagt mal, was würdet ihr nach einem halben Jahr reiten als realistisch ansehen? Was sollte ein Pferd da können?
Ich war heute aufm Lehrgang und bin total fasziniert, was das Junge Reitpferd da schon konnte ..
-
Sehr schön !
Sagt mal, was würdet ihr nach einem halben Jahr reiten als realistisch ansehen? Was sollte ein Pferd da können?
Ich war heute aufm Lehrgang und bin total fasziniert, was das Junge Reitpferd da schon konnte ..
Kann man null pauschalisieren. Wie alt? Rasse? Vorarbeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!