Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
nepolino Coole Idee! Deine Bande ist einfach klasse!
Ich will Regen, damit ich Zaun bauen kann.
Nix kommt runter... so trocken überall. Und anderswo in Europa regnet es mehr als die Leute brauchen können.
Ich hab heute einer fast 70jährigen Dame den Sattel für ihr Pferd angepasst. Ich hoffe, ich bin dann gesundheitlich auch noch fit genug zum Reiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zum Glück hatten wir schon alles vorab eingezäunt
Gestern hat's den ganzen Tag gekübelt, war auch alles schön matschig. Heute in der Mittagspause zur Weide (paar Minuten durchs feld) und schon ist wieder alles staubtrocken
-
Heute war unser befreundeter Landwirt da und hat unsere Heuballen eingestaut.
Er erzählte das eine Freundin von seiner Freundin ein Pferd abegben möchte, weil sie anfängt zu studieren und sie angst hat ihm nicht mehr gerecht zu werden.
Seine Freundin hat erst im Mai ihren Oldi plötzlich und tragisch verloren. Sie weiß noch nicht ob sie ihn nehmen möchte. Sie bräuchte ja ein zweites Pferd, ich meinte gleich sie kann den erst mal zu uns stellen bis sie irgendwann ein zweites Pferd hat und eigentlich möchte sie so schnell kein neues Pferd.
Jetzt überlegen wir, falls sie es doch nicht nimmt, ob wir es dann nehmen. Ich möchte ja eh ein drittes Pferd und das Pferd, hört sich von der Beschreibung, super an. Vor allem würde es von der Beschreibung super zu unseren beiden passen.
Es wäre voll reitbar, noch nicht so alt und wohl in der größe die wir suchen.
Wir wollten aber erst nächstes Jahr ein Pferd kaufen.
Dieses mal wollte ich eigentlich die Rasse bestimmen.
Die Besitzerin möchte es wohl auch nicht richtig/komplett abgeben und es öfter mal besuchen ( das kennen wir schon mit dem öfter besuchen).
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich sagen soll das wir es sonst evtl übernehmen würden.
LG
Sacco -
Vielleicht einfach mal ansehen und schauen ob Sympathie da ist?
Eigentlich erst nächstes Jahr, Rasse- ah sowas ist zu vernachlässigen, wenns passt, dann passt es, wenn es so sein soll und so, wichtig finde ich, dass man sich sympathisch ist.
Ich habe mal noch ne Frage an die Reiter, vielleicht hat wer ne Idee. Meine Reitbeteiligung. Ich weiß nicht recht was ihr raten. Ohne Sattel, bzw ohne Bügel sitzt sie ganz gut, mit Bügel sofort ins Hohlkreuz und stellt sich in die Bügel. Jeder Versuch es zu korrigieren ohne rechten Erfolg. Ich bin etwas ratlos. Dadurch kann sies Pony natürlich nicht vernünftig navigieren, treiben, nix. Im Gegenteil, Pony merkt Reiter unsicher, also Obdacht. Reiter merkt Pferd versteift sich usw..
-
Guten Trainer und Beckenbodentraining? Und n Filzsattel oder vergleichbares, damit sie sicher sitzt und nicht falsch sitzen kann?
Kippeln aufm Stuhl hilft auch, um zu spüren, wo der Körper wie ist.
-
-
Ja mit Pad oder ganz ohne Sattel, bzw Sattel ohne Bügel geht alles, ein bisschen Körperspannung fehlt manchmal, bzw die Kondition diese aufrecht zu erhalten aber grundsätzlich hat sie ein gutes Gefühl fürs Pferd. Warum sie mit Sattel - egal welcher- in diese Position wechselt, wo sie ja ein Gefühl fürs "richtig" hat, ist mir ein Rätsel.
-
Ist denn sichergestellt, dass der Sattel wirklich zu Ross und Reiter passt ?
Sonst könnte auch der Sattel selbst Schuld sein..
-
-
bLubb, Jupp Sattel passt. Bzw ich habe ja sogar zwei Sättel. Der Distanzsattel und einen Dressursattel, den ich persönlich nicht so gern nehm, da er mich gefühlt zu arg einengt. Aber bei beiden Sätteln dasselbe. Deswegen bin ich ja so ratlos, bei einem Sattel hätte ich ja gesagt ok passt irgendwie nicht aber nehm ich bei den Sätteln die Bügel weg, geht's ja auch. Gestern sind Ross und Reiter dann sogar mit Anleitung galoppiert - nur ohne Bügel eben.
-
bLubb, Jupp Sattel passt. Bzw ich habe ja sogar zwei Sättel. Der Distanzsattel und einen Dressursattel, den ich persönlich nicht so gern nehm, da er mich gefühlt zu arg einengt. Aber bei beiden Sätteln dasselbe. Deswegen bin ich ja so ratlos, bei einem Sattel hätte ich ja gesagt ok passt irgendwie nicht aber nehm ich bei den Sätteln die Bügel weg, geht's ja auch. Gestern sind Ross und Reiter dann sogar mit Anleitung galoppiert - nur ohne Bügel eben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!