Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• So generell ist ein netter Hengst halt auch ein netter Wallach.

Wenn kein Deckeinsatz geplant ist, würde ich einen Hengst grundsätzlich legen lassen. Es eröffnet einfach ganz andere Möglichkeiten einer einigermaßen artgerechten Haltung.

• Winkehund

Prinzipiell spricht da nix dagegen ihn für die Decksaison zu verleihen. Selber als Hengst nutzen (momentan) nicht. Langfristig gesehen weiß ich es noch nicht :ka: Wenn das passende Stütchen da wäre, aber sicherlich :nicken:

Hat er denn so herausragendes Material, dass es wirklich Sinn macht, ihn Hengst zu lassen?

Gekört sind ja Viele. ;)

• So generell ist ein netter Hengst halt auch ein netter Wallach.

Wenn kein Deckeinsatz geplant ist, würde ich einen Hengst grundsätzlich legen lassen. Es eröffnet einfach ganz andere Möglichkeiten einer einigermaßen artgerechten Haltung.

Definitiv. In diesem Fall jetzt, wo aber zumindest so ein Hintergedanke schlummert und es ohnehin gerade keine so perfekte Lösung gibt: ich würde da einfach noch ein Jahr warten. :ka:

Ich selbst würde auch keinen Hengst halten, wenn kein Zuchteinsatz vorgesehen ist. Warum?

• Winkehund

Prinzipiell spricht da nix dagegen ihn für die Decksaison zu verleihen. Selber als Hengst nutzen (momentan) nicht. Langfristig gesehen weiß ich es noch nicht :ka: Wenn das passende Stütchen da wäre, aber sicherlich :nicken:

Hat er denn so herausragendes Material, dass es wirklich Sinn macht, ihn Hengst zu lassen?

Gekört sind ja Viele. ;)

Ja, die Frage finde ich persönlich interessant und auch relevant für die Entscheidung.

• Wir haben uns mal wieder spieltechnisch ausgetobt. :lol: Es war die Tage so warm, da war Duschen, bisschen spielen, kleine Pullerrunde mit den Hundis und dann noch etwas Platz und nochmal duschen das Beste. :ventilator: Pony war wieder hochbegeistert, Spielkind dass. :herzen1:

[Externes Medium: https://youtu.be/pQ3JtScqQQE]

Und mal alle zusammen, ich wollt eigentlich dass die Hunde sich gegenseitig flüstern und dann ich Payka und Payka wieder einen Hund aber dass hat noch nicht funktioniert. :hust: Wir arbeiten dran. :klugscheisser:

[Externes Medium: https://youtu.be/25c7PrgBsHc]

Wars bei euch in den Ställen eigentlich auch wie ausgestorben? Ich hab seit Dienstag zweimal jemand gesehen und es sind ja gut 60-70Pferde auf der Anlage. Echt eigenartig. Klar warm und so aber wenigstens Pferd duschen und leicht bewegen. Ich bin wohl doch komisch. |)

• Ich reich das Lob weiter. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Die Bande wird gleich wieder nen Stück mental wachsen und ich darf das Selbstbewusstsein dann händeln. :lol: Ich warte noch auf den Tag wo es heißt "Knappe husch husch die Bananen und Würstchen bitte!" :pfeif::ugly:

• Wars bei euch in den Ställen eigentlich auch wie ausgestorben? Ich hab seit Dienstag zweimal jemand gesehen und es sind ja gut 60-70Pferde auf der Anlage. Echt eigenartig. Klar warm und so aber wenigstens Pferd duschen und leicht bewegen. Ich bin wohl doch komisch. |)

Ich war Freitag reiten, da war erstaunlich viel Betrieb, das ist sonst Freitag früh nicht unbedingt der Fall. Selbst im Nachbarstall war was los, aber das war wahrscheinlich ein Uni-Kurs, da sind sie ja an feste Termine gebunden.

• Wars bei euch in den Ställen eigentlich auch wie ausgestorben? Ich hab seit Dienstag zweimal jemand gesehen und es sind ja gut 60-70Pferde auf der Anlage. Echt eigenartig. Klar warm und so aber wenigstens Pferd duschen und leicht bewegen. Ich bin wohl doch komisch. |)

Ich war Freitag reiten, da war erstaunlich viel Betrieb, das ist sonst Freitag früh nicht unbedingt der Fall. Selbst im Nachbarstall war was los, aber das war wahrscheinlich ein Uni-Kurs, da sind sie ja an feste Termine gebunden.

Ja, es war Uni Intensivkurs das Wochenende.

Ich will Regen, damit ich Zaun bauen kann. Ein ganz bescheidener Wunsch, aber wäre echt wichtig.

nepolino Die Idee mit dem Flüstern finde ich ja mal mega!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!