Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Sacco

Aus welcher Ecke kommst du denn? :denker:

Aus der Ecke Wilhelmshaven.

Wir haben einen Oldi 27, 8 Jahre alt, Quarter Horse Wallach und einen 19 Jährigen Shetty - Mix Hengst ( vermutlich Mix).

Der Hengst ist eher Wallach als unser Oldi Wallach. Den kannste auch neben eine Stute stellen, abgezäunt, und der benimmt sich. Auch beim Tierarzt/Hufschmied usw. meinten die alle für einen Hengst ist der echt sehr sehr umgänglich.

LG
    Sacco

• Wilhelmshaven ... seufz ... das kenne ich ...

Positiv oder negativ? Help :hilfe:

Sacco

Sind "nur" 470km:verzweifelt:

Also auch nicht möglich, aber danke dir fürs Angebot! =)

Schade, ich hätte dir das gerne ermöglich. Da bei uns immer nur ein Wallach oder Hengst einziehen wird.

LG

Sacco

• Ich habe gerade daran gedacht, ob ich nicht hätte umziehen sollen, damals, und mein Pferdchen wäre noch ein Hengsti ..

Ich kenne Wilhelmshaven vom Nanen, das heißt es kann nicht so weit weg sein.

Träum. Das nächste Pony wird ein Hengsti ...

• Winkehund

Prinzipiell spricht da nix dagegen ihn für die Decksaison zu verleihen. Selber als Hengst nutzen (momentan) nicht. Langfristig gesehen weiß ich es noch nicht :ka: Wenn das passende Stütchen da wäre, aber sicherlich :nicken:

• Winkehund

Prinzipiell spricht da nix dagegen ihn für die Decksaison zu verleihen. Selber als Hengst nutzen (momentan) nicht. Langfristig gesehen weiß ich es noch nicht :ka: Wenn das passende Stütchen da wäre, aber sicherlich :nicken:

Ist halt echt nicht so leicht zu beantworten, finde ich. :tropf: Wenn Zucht ein reeller Wunsch ist/werden könnte (und er vielleicht sogar in besonderem Maße züchterisch interessant wäre?), dann würde ich, in Anbetracht der schwierigen Stallsuche, wahrscheinlich wirklich noch das Jahr warten. In einem Jahr kann viel passieren und darauf käme es mir ausbildungstechnisch nicht an und auch eine Kastration - ob nun mit 4 oder 5. :ka:

So generell ist ein netter Hengst halt auch ein netter Wallach. ;) Und ja, es ist einfach wirklich viel leichter perspektivisch. Insbesondere, wenn man auf Pensionsställe angewiesen ist.

• Da wäscht man das liebe Pferd, schrubbt mühsam die Gras- und Mistflecken aus den weißen Beinen, zieht jeden einzelnen Strohhalm aus der Mähne und dann wird das so gedankt :lol:

[Externes Medium: https://youtu.be/simmcS4LOFg]

(Die anderen vier hatten wenigstens so viel Anstand, sich nicht gleich 5 Sekunden, nachdem sie die Box betreten haben, zu wälzen |))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!