Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Lasst die Leute doch machen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persoenlich sehe da auch nix verwerfliches dran. Tut doch keinem weh. Ich finde es tausendmal schlimmer, wenn Pferde nur des Reitens wegen angeschafft und dann "verheizt" werden. Ich hatte mein Pferd damals in verschiedenen Tunier- und Elitestaellen stehen und da hat man das andere Extrem gesehen, und was es anrichten kann. Dann doch tausendmal lieber die "Kuschelvariante"
Und ich finde auch, dass manche Pferde mehr vom Spazierengehen haetten als davon, bescheiden geritten zu werden. Aber am Ende muss ja jeder selbst wissen was er tut und wie er am besten parat kommt. Also: Leben und Leben lassen 
-
Ich schrieb ja auch nur, dass es für mich erstmal ungewöhnlich war, weil es einfach nicht so häufig vorkommt. Nicht, dass es schlecht oder verwerflich wäre
Schmunzeln muss ich immer, weil der Wallach trotzdem immer verschiedene Arbeits-Outfits trägt. Finde ich einfach irgendwie lustig.Wir sind ein Pferdedorf und hauptsächlich Freizeitreiter, deren Fokus nicht auf dem reinen Reiten liegt. Bei ihr fand ich es halt ungewöhnlich, weil ich halt nach einiger Zeit einfach feststellt "ach, die reitet wirklich gar nicht". Ist halt eher die Seltenheit (sonst fahren viele Nicht-Reiter ja noch) und hat bei mir lange gedauert, bis der Groschen fiel.
Btw sehen beide dabei sehr glücklich und zufrieden aus und die Damen macht so viele Meter zu Fuß, dass sie sicher einen nicht unbeträchtlichen sportlichen Aspekt dabei hat

-
Jap, ich schau momentan, dass ich meine Stute 1x/Woche zum joggen mitnehme.
Der Trainingseffekt bei mir zumindest ist sicher größer, als beim ausreiten

Inzwischen laufen wir regelmäßig ca 10km in 1 Std, das macht echt Spaß (und ich habe endlich eine Strecke gefunden, die es auch hergibt, dass Sila ständig traben kann!)
Beim Ausreiten lasse ich aktuell auch immer die Garmin Uhr mitlaufen, um die KM sowie Geschwindigkeit aufzeichnen. Das ist echt interessant...unser Rekord lag glaub ich bei 35km/h im Galopp, das klingt so super langsam, dabei kommt es einem so schnell vor

-
Ich schrieb ja auch nur, dass es für mich erstmal ungewöhnlich war, weil es einfach nicht so häufig vorkommt. Nicht, dass es schlecht oder verwerflich wäre
Schmunzeln muss ich immer, weil der Wallach trotzdem immer verschiedene Arbeits-Outfits trägt. Finde ich einfach irgendwie lustig.War nicht auf dich explizit bezogen sondern generell

-
-
Beim Ausreiten lasse ich aktuell auch immer die Garmin Uhr mitlaufen, um die KM sowie Geschwindigkeit aufzeichnen. Das ist echt interessant...unser Rekord lag glaub ich bei 35km/h im Galopp, das klingt so super langsam, dabei kommt es einem so schnell vor

Ich tracke auch immer. Aber oft haut das nicht hin, glaube ich. Wir sind neulich mit Sattel ordentlich durch den Wald gefetzt, während es mit Fellsattel eher gemütlich im Galopp zugeht, aber angeblich waren wir mit Sattel langsamer. Kommt vielleicht immer drauf an, ob der Empfang gut ist oder so

-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp für ein gutes Mittel bei Juckreiz bzw evtl. Ekzem?
-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp für ein gutes Mittel bei Juckreiz bzw evtl. Ekzem?
Wir nehmen immer Derfen oder noJuck noSchupp. Das hilft bei unserem Pony sehr gut.
Alles andere was ich ausprobiert habe mit Bodylotion und was es nicht alles gibt hat bei unserem Pony nichts gebracht.
Wir machen auch noch Fliegenspray drauf. Angeblich soll, glaube ich, Schwarzkümmelöl helfen.
LG
Sacco -
Der Ekzemer bei meiner Arbeit wird mit Kokosöl eingeschmiert, das hilft bei ihm recht gut.
-
Ich benutze Ringelblumensalbe/Calendula fuer Ekzem/ Juckreitz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!