Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
@_Vila_ wird sie denn gearbeitet? Einen Teil kann man über Futter machen aber auch bei arthrotischen Veränderungen ist Bewegung und Belastbarkeit erhalten über Aufbau von Muskelkraft das A und O.
Konnte dir die Physio kein Präparat empfehlen? Sie wird ja sehr viele Erfahrungswerte haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vor allem mit Weidenrinde und Hagebutte
Weidenrinde schlägt wie Teufelskralle auf den Magen (enthält und wirkt über die enthaltene Salicylsäure). Würde ich in diesem Fall nicht geben. Für Hagebutte gilt ähnliches.
Bei Iwest könntest Du eine Probiermenge das Magnoarthro bestellen und schauen, ob sie das frisst.
-
Füttert jemand vielleicht ein Kombipräparat, das gut ist?
Unser Oldi bekommt das hier ArthriAid Omega HA - damit Pferde wieder laufen können!. Er hat auch schon mal das hier bekommen MobiCare - unser Topseller für Pferde mit Arthrose aber da sind auch Hagebuttenschalen drin.
Unser Tierarzt und unsere Chiropraktikerin finde das Präparat gut.
Ganz wichtig ist viel Bewegung so wie es das Pferd möchte. Eigentlich aber nicht nur reiten, spazierengehen, Bodenarbeit usw. weil das ja nur einen ganz kleinen Bruchteil am Tag ausmacht. Stillstand ist für solche Pferde Gift.
LG
Sacco -
@_Vila_ wird sie denn gearbeitet? Einen Teil kann man über Futter machen aber auch bei arthrotischen Veränderungen ist Bewegung und Belastbarkeit erhalten über Aufbau von Muskelkraft das A und O.
Konnte dir die Physio kein Präparat empfehlen? Sie wird ja sehr viele Erfahrungswerte haben
Naja, "gearbeitet" wird sie seit etwa einem Jahr aufgrund der Sehnenproblematik nicht wirklich
Wir waren am Antrainieren, dann kam die Magengeschichte. Das heißt, wir gehen momentan viel spazieren, machen Bodenarbeit oder ich drehe eine kleine Schrittrunde.Dass Bewegung wichtig ist, weiß ich
Sie steht 24/7 im Offenstall. Aber du hast recht hinsichtlich der Muskeln. Sie hat seit der Magensache extrem abgebaut. Sie gefällt mir derzeit diesbezüglich überhaupt nicht.Die Physio hat mir nichts empfohlen, sie hat auch noch nicht sooo viel Erfahrung.
Weidenrinde schlägt wie Teufelskralle auf den Magen (enthält und wirkt über die enthaltene Salicylsäure). Würde ich in diesem Fall nicht geben. Für Hagebutte gilt ähnliches.
Bei Iwest könntest Du eine Probiermenge das Magnoarthro bestellen und schauen, ob sie das frisst.Ah, siehste, genau auf solche Infos habe ich gehofft! Mist, dann fällt das beides auch erstmal weg
Gut, dass ich gestern noch nicht bestellt habe 
Kann man bei Iwest denn Probiermengen bestellen? Ich habe da mal hingemailt, aber nie eine Antwort bekommen. Da ging es noch um die Sehnengeschichte.
Alles anzeigenUnser Oldi bekommt das hier ArthriAid Omega HA - damit Pferde wieder laufen können!. Er hat auch schon mal das hier bekommen MobiCare - unser Topseller für Pferde mit Arthrose aber da sind auch Hagebuttenschalen drin.
Unser Tierarzt und unsere Chiropraktikerin finde das Präparat gut.
Ganz wichtig ist viel Bewegung so wie es das Pferd möchte. Eigentlich aber nicht nur reiten, spazierengehen, Bodenarbeit usw. weil das ja nur einen ganz kleinen Bruchteil am Tag ausmacht. Stillstand ist für solche Pferde Gift.
LG
SaccoDie beiden Links schaue ich mir mal an, dankeschön

Bewegung siehe oben, sie ist schon immer ein Offenstallpferd. In der Box würde sie ausrasten. Sie steht in einem großen Offenstall, der Weg vom Heu zum Wasser ist ganz ordentlich, da laufen die jeden Tag mehrfach schön hin und her.

-
Bei uns nimmt der Heumangel langsam sehr fragwürdige Züge an...
Auf dem Nachbarhof wurden die Pferde auf jungen Raps gestellt.... können sie ja abfressen, spart man Heu. Heute den ersten mit Rehesymptomen gesehen (aber der tut nur so, lt. dem SB...)
-
-
@_Vila_ ich würde schon versuchen gezielt Muskeln über Bodenarbeit aufzubauen. Normalerweise schickt iwest kleine Futterproben - wirklich nur Minimengen zum Testen der Akzeptanz. Dass sie dir nicht geantwortet haben, ist komisch. Ich war über deren Futterberatung per Mail völlig beeindruckt
. Vielleicht hast du im Aktionszeitraum geschrieben? Da machen sie keine Futterberatung. Oder halt mal anrufen 
-
Bei uns nimmt der Heumangel langsam sehr fragwürdige Züge an...
Auf dem Nachbarhof wurden die Pferde auf jungen Raps gestellt.... können sie ja abfressen, spart man Heu. Heute den ersten mit Rehesymptomen gesehen (aber der tut nur so, lt. dem SB...)
wie zur Hölle kommt man als sb auf solche Ideen? -
wie zur Hölle kommt man als sb auf solche Ideen?Ich habe keinen blassen Dunst. Wäre ich dort Einsteller würde ich Amol laufen
-
Kann man bei Iwest denn Probiermengen bestellen?
Ich bilde mir ein, man kann das sogar im Shop anklicken.
Ich maile denen aber immer direkt, weil Versand ins Ausland und so...
-
Ich bilde mir ein, man kann das sogar im Shop anklicken.
Ich maile denen aber immer direkt, weil Versand ins Ausland und so...Ja, du hast recht! Ich hatte vorhin noch geguckt, man kann das tatsächlich anklicken. Ich teste das mal. Ist ja wieder ein teurer Spaß...uiuiui
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!