Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Schön, dass es bei euch aufwärts geht @Theobroma & @NeoNorwich
Ich bin meine letzte Woche das erste Mal nach der letzten Verletzung wieder ne kleine Runde geritten. Seit gestern: Phlegmone
Aber fragt nicht wie. Mind. noch drei Tage hochdosiertes AB, leicht erhöhte Temperatur. Ich könnt heulen
Das ist jetzt das vierte Mal dieses Jahr, dass sie was hat. So langsam mag ich nicht mehr
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Polly hat sich schön entwickelt, nur „leider“ riesig geworden.
-
Gute Besserung!
Dankeschön :)
Leider tut sich bisher noch nichts außer dass mein Konto von Tag zu Tag leerer wird -,-
Das Bein ist leider noch irre dick. Immerhin ist ihre Temperatur nicht mehr gestiegen. Ich hoffe, dass das AB jetzt anschlägt
-
Ich musste gestern echt schlucken und bin stinksauer.
Da "unser" Pony immer noch total bescheiden läuft obwohl er keine Hufrehe mehr hat, habe ich den Tierarzt gerufen. Der kam und meinte auch nee Hufrehe hat er nicht mehr. Das liegt wohl daran, wie der Hufschmied schon sagte, das er vorne auf der Sohle läuft. Auf der eine Seite mehr als auf der anderen. Der Tragrand ist, wohl durch die Rehe, abgebrochen.
Der Tierarzt hat mir "durch die Blume" gesagt dass dem Besitzer das mittlerweile zu teuer wird und das Pony in der letzten Zeit ja häufiger was hatte usw. und er ihn erlösen will.
Das hat der Tierarzt aber verneint und meint das es ihm dafür noch zu gut geht.LG
Sacco -
Polly hat sich schön entwickelt, nur „leider“ riesig geworden.
Wieso "leider"?
-
-
Sie ist ein ganz, ganz tolles Pony!!
Das mal vorab.
"Leider", weil sie damit erstens zu groß geworden ist, um mit meinem Wallach im Gespann zu laufen. Mit der zweiten Stute könnte es eventuell klappen, das wird die Zeit zeigen. Aktuell sieht es aus, als würde es nicht "passen" - sie ist ganz einfach unerwartet groß geworden und auch seit Kauf von Molly im Juni nochmal (!!) gewachsen. Und zweitens, weil sie für die Original Shetland Zucht vorgesehen war und mir wahrscheinlich (wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht exakt messen kann bei uns) bereits aus dem Maß geschossen ist. Eventuell kriegen wir sie nächstes Jahr 4-jährig noch mit 1,07m eingetragen... aber selbst dann käme es für mich nicht in Frage, da ich davon ausgehe, dass es das bei ihr dann nicht gewesen ist. Ich habe mittlerweile von einigen Ausreißern aus ihrer Mutterlinie erfahren (1,10m, 1,08m ...), die allesamt aus der Zucht aussortiert worden sind und teilweise sehr plötzlich nochmal in die Höhe geschossen sind. Das wusste ich vorher zugegebenermaßen nicht. Der Vater ist selbst 1,06m - vererbt aber mäßig groß und die Mutter um 1m.
Dass sie etwas größer und sportlicher wird und dass sie im mittelschweren Typ bleibt, war absolut klar. Dass sie so schießt konnte ich nicht ahnen.
Ich messe heute nochmal nach und würde mir sehr wünschen, dass sie mir einfach im Vergleich zu den Murkels riesig vorkommt.
Ganz einfach deshalb, weil sie eine wahnsinnig tolle Stute ist und ich keine Partbreds züchten möchte.
Bleiben tut sie so oder so.
Edit: Das Problem für die Shettyzucht wäre da jetzt nicht mal die Größe, sofern sie im Maß bleibt, sondern viel mehr die Streuung - die Mutter hat von 93cm-110cm alles vererbt und das macht die Anpaarung hinsichtlich der Größe ein ziemliches Glücksspiel.
-
Für die Zucht wäre es schade, doch fürs Gespann sind zehn Zentimeter Unterschied nicht so wild wenn die beiden vom Tempo einigermaßen zusammen passen. Einigermaßen weil sie lernen einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Polly müsste dann nur rechts laufen. Auf jeden Fall immer Zucker die kleinen Plűschis.
Senta ich drücke euch die Daumen, dass die Pechsträhne bald ein Ende hat.
-
Für die Zucht wäre es schade, doch fürs Gespann sind zehn Zentimeter Unterschied nicht so wild wenn die beiden vom Tempo einigermaßen zusammen passen. Einigermaßen weil sie lernen einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Polly müsste dann nur rechts laufen. Auf jeden Fall immer Zucker die kleinen Plűschis.
Senta ich drücke euch die Daumen, dass die Pechsträhne bald ein Ende hat.
Ich gestehe, dass mich der Größenunterschied wurmt
Auch wenn es „ginge“.
-
Ah nu.
Sie sind ja auch nicht gleichfarbig.
-
Ah nu.
Sie sind ja auch nicht gleichfarbig.
Das ist mir tatsächlich weniger wichtig. Aber 10cm bei so kleinen ist schon ein ziemlicher Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!