Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Apropos Shettys - wir haben heute mehr oder weniger wildlebende Shettys getroffen. Die leben zwar wild, kennen aber Menschen... ich kann gar nicht sagen, wie viele Hektar die haben. Kilometerlang waren die Weiden. Ein Traum!
Zwei Bilder - einmal Stute mit Babybauch und das zweite zeigt ein Fohlen aus diesem Jahr:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Shettys - wir haben heute mehr oder weniger wildlebende Shettys getroffen. Die leben zwar wild, kennen aber Menschen... ich kann gar nicht sagen, wie viele Hektar die haben. Kilometerlang waren die Weiden. Ein Traum!
Zwei Bilder - einmal Stute mit Babybauch und das zweite zeigt ein Fohlen aus diesem Jahr:
Ich flippe aus!!!!!
-
Ich flippe aus!!!!!
Du wärst dort nicht mehr weggegangen... die haben sich fast alle anfassen lassen. Sogar der Hengst hat mit den Kindern gekuschelt. Wirklich - der Hammer!
-
Oh scheiße, sind die niedlich!!!
-
Die Palomino-Stute war wirklich wunderschön, aber eher scheu. Sie kam mal gucken, aber als wir nichts zu essen hatten, ging sie wieder. Gestreichelt werden wollte sie nicht.
Die Ponys leben in den Hügeln auf South Uist, einer Insel der äußeren Hebriden. Ich hab keine Ahnung, wie viele Quadratkilometer haben, aber wir sind 15 Minuten von der Einfahrt bis zum hintersten Parkplatz gefahren. Das Wetter ist rau, aber typisch maritim, sprich nie extrem. Unterstände gibt es nicht.
Die Ponies waren alle in einem guten Zustand. Hufe top, Fell gut, Fütterungszustand gut, wobei die Stuten wohl alle tragend sind. Die haben mehr Futter als sie fressen können (logisch bei der Weidengröße), aber wohl alles nicht zu reichhaltig.
Mutter mit Fohlen - auf der Kuppe eines Hügels.
Oft ist das Gelände felsiger, aber insgesamt ist das schon typisch für diese Weide.Das Fohlen beobachtet uns:
Mama kommt gucken
Sie hat die Haare schön:
Das erklärt den guten Trainingszustand - immer rauf und runter, irgendwo drüber, klettern, Füße heben:
-
-
Süße Shetties!
-
Noch die zweite Gruppe - die standen auf der Straße:
-
Werden die irgendwie gepflegt oder laufen die sich die Hufe auf natürlichem Weg so schön ab?
Shetties sind einfach toll!
-
Werden die irgendwie gepflegt oder laufen die sich die Hufe auf natürlichem Weg so schön ab?
Soweit ich hier rausgehört hab, werden die nur im Notfall betreut. Die Hufe laufen die selber so schön ab.
-
@nepolino
Nach Frankreich über die Eifel kommst Du dann ja am Sauerland vorbei@bad_angel
Großartig üben müsste ich mit meinem jetzt nicht. Der hat ja reichlich Wanderreiterfahrung.
Tagesritte machen wir jetzt auch schon immer mal wieder.Ansonsten möchte ich glaube ich auch eher die Mimimi-Luxusvariante eines Wanderrittes machen. Sprich, organisiert und bis auf Tagesgepäck wird das Zeug von der Orga von Rast zu Rast gefahren.
Und ein Bett fänd ich jetzt auch irgendwie toller als ein Strohlager (vor allen Dingen mit meinem Heuschnupfen)Kennt jemand die "Bille und Zottel" Bücher? Da machen die irgendwann einen Wanderritt
Das war immer genau meine Vorstellung wie ich das machen möchte *hüstel*...jetzt glaub ich bin ich zu alt für son schXXXX@Frufo
die hätte ich doch nie wieder abgeben können?@Theobroma
hach, herrliche Bilder!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!