Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Auch von hier aus gute Besserung!

Meine ehemalige Reitbeteiligung hatte das auch mal (lag aber blöd und war auf dem Röntgenbild wegen starker Schwellung nicht zu sehen, daher kam noch eine Knochenhautenzündung dazu). Den konnten wir auch recht zügig wieder holen und nachdem er nach 2 Tagen in der Box nur noch randalierte hat er einen Graspaddock in Boxengrösse bei den anderen bekommen.
    Ich glaube nach einem Monat haben sie uns wieder im Schritt ins Gelände geschickt und nach einem halben Jahr war das Thema gänzlich durch :) er ist nun übrigens 30 und noch immer quietschfidel :D

Das Arabertier hat nun wieder einen Hidalgo, nachdem nichts passen wollte. Erstmal ungewohnt und wir müssen uns noch eine Alternative zum Gurt überlegen, da er in den Knien des Reiters drückt :/

• Erstmal ungewohnt

Meine Kunden fühlen sich oft beim ersten Testen wie totale Anfänger. Das gibt sich schnell und dann sitzen sie um Welten besser.
    Ich hab erst vor den Ferien einen bestellten Sattel beim Pferd einer Kundin angepasst. Sie hatte 8 Wochen einen Testsattel von mir. Der Unterschied bei Pferd und Reiter (!) war einfach krass.
    Wer Fotos sehen mag - nur per PN.

Viel Spaß damit! Welches Modell habt ihr denn?

• Meine Kunden fühlen sich oft beim ersten Testen wie totale Anfänger. Das gibt sich schnell und dann sitzen sie um Welten besser.Ich hab erst vor den Ferien einen bestellten Sattel beim Pferd einer Kundin angepasst. Sie hatte 8 Wochen einen Testsattel von mir. Der Unterschied bei Pferd und Reiter (!) war einfach krass.
    Wer Fotos sehen mag - nur per PN.

Viel Spaß damit! Welches Modell habt ihr denn?

Hier! Ich! Auch wenn meine ja noch nicht groß genug sind zum Reiten. :hust:

• Ich wäre auch interessiert :D

Wir haben einen VS, bin nur am Handy und weiß nicht mal ob es mehrere Modelle gibt |)
    Ich merke auch sofort einen Unterschied! Ich bin aufrechter, muss mich aber mehr selbst ausbalancieren aber die Neigung zum stuhlsitz schwindet. Ich sitze im Galopp weitaus besser und im leichttraben falle ich nicht mehr nach vorn. Nur aussitzen kann ich komischerweise noch nicht. Da er am Rist auch nicht so hoch geschwungen ist (Herrgott, das hat doch sicher einen Namen?! Vorderzwiesel?!), hab ich aber etwas das Gefühl vornüber zu kippen wenn ich ihn in ne tiefe Dehnungshaltung entlasse.
    Einen Filzsattel haben wir nun auch noch, da fühl ich mich enorm wohl drin. Ich reite sowieso am liebsten ohne Bügel :pfeif:

Da das Pony nun auch trotz zufüttern und Heu ad lib nicht zunimmt und weiterhin zerfetzt aus dem OS kommt, muss entweder einer ausziehen oder er geht in eine Paddockbox mit Auslauf am Tag. Ich glaube das bekommt ihm auch besser, so toll findet er es in der Herde irgendwie nicht und viele kommen auch nicht mit ihm klar. Ein Pony ist letztens wohl direkt auf ihn los, obwohl es sonst immer friedlich ist..

• Ich glaube das bekommt ihm auch besser, so toll findet er es in der Herde irgendwie nicht und viele kommen auch nicht mit ihm klar.

Araber, ja?
    Die kommen wirklich am besten mit sich selber klar. Deswegen kauf ich ja einen zweiten - nur als Unterhaltung für den alten Herrn! Der kommt zwar inzwischen ganz gut zurecht in der Herde, aber mit einem anderen Araber wird seine Welt erst richtig schön. War bei ihm schon immer so...

Fotos schicke ich euch per PN!

• Ich bin auch neugierig. |) Ich liebe ja irgendwie meinen Podium aber die Sitzfläche ist einfach grottig hart und Dressur ist mir damit irgendwie nichts.. da reite ich auch lieber ohne Sattel. Also irgendwie hätte ich schon gern nochmal was anderes, zusätzlich..

• Araber, ja?Die kommen wirklich am besten mit sich selber klar. Deswegen kauf ich ja einen zweiten - nur als Unterhaltung für den alten Herrn! Der kommt zwar inzwischen ganz gut zurecht in der Herde, aber mit einem anderen Araber wird seine Welt erst richtig schön. War bei ihm schon immer so...

Fotos schicke ich euch per PN!

Ja, durch und durch xD er steht auf Ponys aber die mögen ihn alle nicht. Für andere Pferde muss er aber auch nervig sein :pfeif:
    Ein typisch-Amir: Gruppenausritt. Alle Pferde froh einander zu haben, Aufregung, dass alle zusammen sind, wildes gebrummel, Interaktion.
    Amir ist unbeeindruckt und schlappt gemächlich hinterher. 14 Pferde biegen nach rechts ab, Amir möchte nach links :flucht:

Ich bin diesem Charakter sehr verfallen :D (auch dem: die Halle ist frisch abgezogen, vorne sind Traktorspuren. 45 Minuten diskutieren wir ob es möglich ist dort zu laufen. Als alle die Nase voll haben, will ich raus reiten. Pony bleibt stehen, kratzt im Sand und will sich dort hinwerfen :fear:
    Und apropos hinwerfen, das hat er im handarbeitsunterricht bei der Besitzerin gemacht. Weil ihm irgendwas gestunken hat :respekt: )

• Ich mag Araber und ihren etwas speziellen Charakter ja auch unglaublich gern. xD Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie für andere Pferde schwierig sind. Von daher bin ich ganz froh, dass es Payka und kein Araber geworden ist, Payka kommt mit jedem Pferd klar, ohne sich irgendwie unterbuttern zu lassen. Sowas herrlich unkompliziertes, da kann man bei der Stallsuche ganz entspannt sein- und nach Seenähe aussuchen. :applaus: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!