Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • lediglich "Flecken" auf dem Boden sind ihm etwas suspekt

    Ach, das kommt mir ja sehr bekannt vor... Flecken, Löcher, Steine - er wird immer gut auf Dich aufpassen und nie irgendwo reintreten. Kann halt mal nötig sein, dass Du plötzliche Richtungswechsel aussitzen musst.. :pfeif:
    So ein Sofa-Araber ist schon was tolles! :herzen1:

  • Ja das habe ich schon gehört (und Enten), seine Wendigkeit muss enorm sein :D letztens so enorm, dass es ihm auf nassem Gras die Beine weggezogen hat :flucht:

  • Ich wollte immer ein wendiges Pferd - bis ich dann eins hatte und festgestellt hab, dass meine Hüfte da gar nicht mithalten kann :lol:
    Man soll sich ja bekanntlich davor in Acht nehmen, dass sich Wünsche erfüllen... :headbash:


    Aber klingt doch total super bei euch, der Araber hört sich echt traumhaft an @Frufo =) wie heißt er eigentlich?

  • Ich bin ja sooooooooooooooooooo frustriert was die Stallsuche in HH angeht :( :( So viel Ansprüche habe ich gar nicht: Ich möchte gerne einen Offenstall, einen guten Reitplatz und einwandfreies Heu oder Heulage - ach und naja ich hätte gerne schön Liegefläche für die Püppie (also so drei Liegematten im Trockenen für 25 Pferde finde ich irgendwie zu wenig) und irgendwie ist das unmöglich zu finden.


    Wir werden auch total diskriminiert: ganz viele Offenställe wollen irgendwie keine Pferd über 160 und ich habe irgendwie noch keinen Weg gefunden die Stute 10cm zu schrumpfen :flucht:


    Und mein Budget macht mir hier auch oft ein Strich durch die Rechnung - Kann mich vielleicht jemand mit 200€ zusätzlich monatlich bezuschussen? :tropf:

  • Amir heißt er :)


    Ja so langsam spielt sich alles ein, mein Sitz wird etwas geschmeidiger, er kann mehr galoppieren (was er liebt!) und die Tendenzen zum "am Zügel" laufen werden häufiger und ohne dass ich groß ins Ziehen gerate. Habe heute mal ein Video mitlaufen lassen, das gefällt mir schon wesentlich besser (obwohl es sich besser anfühlt als aussieht :pfeif: ).

  • Grad ist das Stuti sooooo toll :herzen1: Letzte Woche waren wir 4 Tage auf einem Lehrgang und sie hat sich im Vergleich zu letztem Jahr so extrem gemacht (die Trainerin kannte mein Stütchen schon seid beginn an und gerade das erste Jahr war sie eher Psycho unterwegs |) :pfeif: ) und momentan ist sie einfach wahnsinnig toll. Mit Pelham, da ich sie ggf mit Pelham am Turnier vorstellen werde (einfach weil sie damit deutlich feiner ist und ich weniger einwirken muss) - ansonsten waren wir mit Wassertrense unterwegs
    Einmal zwei Bilder vom Kurs


    212d1cafb23.jpg


    d9449546d6a.jpg




    Und gestern habe ich sie mit Halsring geritten und sie war echt wahnsinnig artig und für ihre Verhältnisse entspannt und langsam unterwegs =)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!