Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich bin 1,63 und Pony 1,46, hatte aber auch mal nen 1,40cm-Hafi als RB, das ging gut :€
    Kommt ja auch noch darauf an wie ihr beide gebaut seid...

• Ich selbst bin 1,69m - der Schimmel ist 1,47m und sehr schmal gebaut. Im voll auftrainierten, gut bemuskelten Zustand passt das ganz gut, solange ich auch aufs Gewicht achte.

Er deckt aber eher schlecht ab, weil er so schmal ist. Die Größe allein sagt leider nicht viel aus.
    Bei mir wird deshalb in Zukunft nur noch ein Pferd mit einer Größe über 1,50m und mit mehr Substanz einziehen. Ich will mich, wenn das Pferd älter wird, nicht mehr ständig sorgen müssen, ob ich zu schwer wäre.

• Ist er denn noch überbaut? Welche Rasse?
    Ich denke mit 4 noch 5-6cm ist sportlich, es sei denn es ist ein Spätentwickler (Tinker oder so)
    Mein Spanier war mit 4 so 147 aber lange überbaut. Mit 6 war er kaum noch überbaut und hatte vorn und hinten ca 149/150. Also sind effektiv noch 2-3 m gekommen und er war auch Spätentwickler.

• Koennen vielleicht mal alle Ponyreiter so ihr Verhaltnis schreiben ? Also ich bin halt 173 und der Kleine so 143.

Ich bin 1,80m und meine Maus ist 1,37m :p Sieht für andere vielleicht doof aus aber ich wiege keine 60kg also denke ich nicht, dass sie da ein Problem mit hat :D

• Ich bin 1,80m und meine Maus ist 1,37m

Da muss ich spontan an die Lieblingsfolge Bibi und Tina meiner Kinder denken, wo Papa Blocksberg im Kreuzworträtsel ein Pony gewinnt und nun diskutiert wird, ob das Pony am Ponyrennen teilnehmen soll.
    Papa Blocksberg soll es reiten und meint: "Ich? Mit meinen langen Beinen?"
    Darauf sagt Barbara Blocksberg: "Och, die hex ich Dir kurz und klein!"
    :lachtot:

Da spielt halt echt mehr mit rein als nur die reine Größe: Gewicht, Körperbau usw.

• Uff ... also der Kleine ist ein Haffi und uberbaut. Breiter wird er auf jeden Fall.

Ich war mir halt auch nicht so sicher ob ihm das nicht schaden kann wenn ich so gros bin aber meine Trainerinmeint das sieht ziemlich normal aus und alles ist gut. Bin halt im Moment der einzige Erwachsene auf nem Pony ...

Danke auf jeden Fall schon mal !

• Uff ... also der Kleine ist ein Haffi und uberbaut. Breiter wird er auf jeden Fall.

Wie groß ist er denn hinten? Mit 4 kann man erwarten, dass das vorn noch nachkommt.

• Bei meinem Hafi damals kam mit/nach 3 nichts mehr. Nur noch ein bisschen Substanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!