Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Hier auch mal zwei aktuelle Bilder von heute:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich musste wieder mal feststellen, wie toll ich mein Pferd finde
und auch, wie extrem schwer es ist, Pferd anständig zu fotografieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@SpaceOddity es ist halt so ein bisschen wie Dogge und Chi zusammen zu halten.
Auch ist Fellpflege z.B, schwerer, zusammen spielen,...
Eine Bekannte hatte einen Jungwallach (glaub so um die 1,50) mit nem Shetty zusammen.
War glaub okay, aber das Shetty war Großpferdeerfahren und der Große kannte nicht viel anderes.Was wichtig ist, ist auf jeden Fall ein Rückzugsbereich für das Shetty, wo auch nur das Shetty hinkommt.
-
Ich kenne viele dieser Konstellationen, die für die Großpferde nicht optimal aussehen. Shettys können ganz schöne Monster sein (heute erst wieder gesehen - der Obermacker ist das Mini-Shetty mit knapp 80cm Stockmaß!). Daher trennen viele ihre gemischten Herden früher oder später wieder.
Und dann darfst Du auch das Futterthema nicht vergessen. Heu ad lib und freier Weidezugang, was bei vielen Großpferden einfach Sinn macht, kann für ein Shetty einfach viel zu viel sein.
Ich würde mich nach einem netten Pony um 130cm umschauen. Welsh, Dartmoor oder was ähnliches, gerne aus den feineren Linien. Gibt auch ne Menge tolle Sportponys aus Irland zum Beispiel.
-
Kannst du das begründen? Also echt nicht bös gemeint, mich interessiert da echt die Erfahrung.Wär halt schon irgendwie ein Traum, wenn man aufwacht und aus dem Fenster schaut und die Pferde weiden sieht, aber wenn es nicht passt, dann gehts halt nicht, der Reitstall ist auch super und da hätte ich keine Bedenken, mein Pferd hinzugeben.
EDIT: @AnnaAimee Ein Welsh hatte ich gar nicht am Schirm, ich dachte, die sind viel größer
Klar, gern. Zusammenführung war holperig, nach 2 Monaten hat der Große dem Kleinen per Tritt den Kiefer gebrochen. Die Fütterung ist immer ein Thema, ich hab mit 24/7 Raufutter auch beim Shetty super Erfahrungen gemacht, allerdings ist das Heu quasi extra für die gemacht, später 1. Schnitt usw. Die Großen brauchen einfach in der Regel mehr Energie und anderes Heu, da musst du dann gegebenenfalls hinterher sein. Was Spielverhalten, Pflege usw. angeht, wird man da beiden nicht gerecht. Sie arrangieren sich, meine waren die meiste Zeit die ALLERBESTEN KUMPELS, aber unter ihresgleichen würde ich sagen doch glücklicher. Für mich gehören Shettys auch einfach unter sich oder halt mit mindestens einem weiteren Shetty zusammen.
Und zu guter letzt: ich kann dir aus eigener Erfahrung und obwohl ich gerade selbst wieder eine solche Konstellation habe, KEINE Haltung von nur 2 Pferden/Ponys empfehlen. Ist für mich auch überhaupt keine Dauerlösung.
Es kommt halt wirklich drauf an, was ihr wollt. Und da würde ich...
Allerdings hab ich keine Zeit, zwei Pferde mit Reiten zu beschäftigen, aber so ein bissal tricksen oder Fahren mit Shetty würd meinen Freund sehr reizen.
... nochmal genau überlegen. Ist dein Freund Pferdeanfänger? Eventuell seid ihr mit einem genügsamen Welsh oder ähnlichem doch besser beraten. Shettys suchen sich ihre Beschäftigung erfahrungsgemäß selbst, wenn sie sie nicht bekommen.
-
Hach, wenn ich Euch so sehe, könnte ich mich auch in ein Shetty verlieben... bei euren Bildern geht mir immer wieder das Herz auf!
Wir waren nachmittags noch mal beim Schimmeltier. Das geht ja jetzt "mal eben schnell". Er ist total relaxed. Die Herde ist jetzt in der Phase "wir tolerieren den da auf der Weide, aber zu uns gehört der nicht". Er wurde heute auch mal wieder weggejagt. Aber alles Show - bisher hat er nicht die kleinste Schmarre.
Schön, dass er sich so schnell einlebt!!
Sehr liebe Worte! Ja, Shettys sind auch einfach toll.
Ich empfehle sie immer fleißig weiter, konnte aber noch niemanden endgültig überzeugen.
Ich kenne viele dieser Konstellationen, die für die Großpferde nicht optimal aussehen. Shettys können ganz schöne Monster sein (heute erst wieder gesehen - der Obermacker ist das Mini-Shetty mit knapp 80cm Stockmaß!). Daher trennen viele ihre gemischten Herden früher oder später wieder.
Und dann darfst Du auch das Futterthema nicht vergessen. Heu ad lib und freier Weidezugang, was bei vielen Großpferden einfach Sinn macht, kann für ein Shetty einfach viel zu viel sein.
Ich würde mich nach einem netten Pony um 130cm umschauen. Welsh, Dartmoor oder was ähnliches, gerne aus den feineren Linien. Gibt auch ne Menge tolle Sportponys aus Irland zum Beispiel.
Ja, solche Ponys sind auch sehr nett, fein und nette Fahrpferde. Gerade bei den Welsh Ponys wird man da bestimmt fündig.
So ein Welsh B?
-
-
Shettys suchen sich ihre Beschäftigung erfahrungsgemäß selbst, wenn sie sie nicht bekommen.
Oh ja... und clever sind die!
In dem neuen Stall gibt es zwei Shettys. Ein Mini in der Gruppe und ein normales, welches extra steht auf dem Reitplatz. Der Platz ist inzwischen mit Zäunen verbarrikadiert. Das Shetty bricht nämlich überall und immer aus. Nachdem er zigfach auf dem Golfplatz unterwegs war, der direkt an die Koppel grenzt, hat es nun Einzelhaft bis alle Zäune erneuert wurden...
Muss man schon Humor haben mit den Zwergen!
-
Oh ja... und clever sind die!
In dem neuen Stall gibt es zwei Shettys. Ein Mini in der Gruppe und ein normales, welches extra steht auf dem Reitplatz. Der Platz ist inzwischen mit Zäunen verbarrikadiert. Das Shetty bricht nämlich überall und immer aus. Nachdem er zigfach auf dem Golfplatz unterwegs war, der direkt an die Koppel grenzt, hat es nun Einzelhaft bis alle Zäune erneuert wurden...Muss man schon Humor haben mit den Zwergen!
Oh ja!! Rubbel hat früher mal diese Plastikstäbe aus der Erde gezogen mit dem Maul. Unten reingebissen, rausgezogen, dann war der Zaun niedriger und er konnte drüber hüpfen und Gras fressen. Das brave Warmblut stand immer da und hat mit der rosa Nase empört in Richtung Pony gezeigt und sich von jeglichem Schabernack dieser Art distanziert. Man muss es echt schon ein bisschen mögen (oder sich dem eben irgendwann ergeben
) dieses Rabaukige und teilweise echt auch Ungenierte.
-
Ja, Shetties sind einfach klasse!
Nur schade, daß sie von den meisten Menschen irgendwie unterschätzt werden, was man auch in der Haltung sehen kann.Was wird nicht für Schindluder mit Shetties getrieben:
Als Rasenmäher alleine im Garten; als Beistellpony, um das sich kaum gekümmert wird (es ist ja nur dazu da, daß das andere Pferd nicht alleine ist); beim "Ponyreiten", wo sie Stumpf Runde um Runde mit wackeligen, teils tretenden Kindern gehen müssen; in diversen Reitschulen, wo teilweise viel zu schwere Reiter auf ihnen sitzen; Zirkussen (da auch gerne mal zum Ponyreiten nach der Vorstellung) und so weiter.
Und auch so werden sie unterschätzt. Es wird geglaubt, sie bräuchten kaum Platz, man bräuchte sich nicht zu kümmern, ihnen könnte man wegen der Sturheit nichts beibringen ... und so weiter. So manche Shetties haben kein schönes Leben. -
Ponyzeit!!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Schwester meiner Freundin hat einen Neuen: Hannoveraner, ziemlich forsch und frech, übergriffig auch, aber pfiffig. Dem musste ich erstmal erklären, dass ich kein Freiwild bin, wenn ich auf den Paddock gehe, und dass ICH entscheide, wem ich die Nase kraule.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Opi Lucky.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blödel-Hafi.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stallkatze Hummel-Spitz.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Nachwuchs lernt...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.König der Welt und so.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schöne Augen hat er auch.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich wieder oben!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie Radfahren: Einmal oben, schon ist alles wieder da.
-
Ach, reiten ist so toll...
. Gerade jetzt, wo es endlich etwas frühlingshafter ist, macht es noch mal mehr Spaß.
Bei minus 6 Grad ist es doch auch mal ein recht anstrengendes Hobby
, aber dafür wird man belohnt, sobald das Wetter wieder schöner ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!