Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich freue mich jetzt tierisch auf den Umzug. Wurmkuren liegen bereit (müssen in der Quarantäne gegeben werden). TA-Termin für den Druse-Test steht.
Sind das die Bedingungen, die bei deinem neuen Stall vor dem Einzug gestellt werden? Und was bedeutet genau "Quarantäne"? Also, wie muss ich mir das vorstellen?
Bei uns im Stall ziehen nämlich ständig neue Pferde ein und zwar ganz so, ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen - was mich natürlich nervt.
Und eine Frage an "die Allgemeinheit":
Welche Bedingungen werden in eurem Stall an die neu einziehenden Pferde gestellt?
-
9. Juli 2017 um 22:58
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sind das die Bedingungen, die bei deinem neuen Stall vor dem Einzug gestellt werden? Und was bedeutet genau "Quarantäne"? Also, wie muss ich mir das vorstellen?
Ja. Im neuen Stall gibt es eine mind. 2wöchige Quarantäne in einem ca. 400m entfernt liegenden Teil des Hofes. Dort muss entwurmt werden (mit der "großen" WK) und um dort überhaupt einzuziehen, muss ein neuer Drusetest vorliegen.
Die Pferde stehen dort zu zweit und ohne Kontakt zu den Pferden des Hofes.
Soweit ich gehört habe, sind Drusetest und WK hier in allen größeren Ställen Pflicht. Die meisten machen auch eine Quarantäne. -
@Theobroma: Das finde ich richtig super!!
Ich kenn das allerdings aus Deutschland gar nicht, aber ich hab auch noch nicht so oft mit Pferd den Stall gewechselt.
-
Zeig uns doch einfach mal ein aktuelles Foto - wir beraten ganz objektiv.
Ich versuch dran zu denken morgen mal eins zu machen :)
Ich kann das so nachempfinden. Hast ja sicher meinen Überlegungen mitbekommen. Ich freue mich jetzt tierisch auf den Umzug. Wurmkuren liegen bereit (müssen in der Quarantäne gegeben werden). TA-Termin für den Druse-Test steht. Zähne und Hufe sind frisch gemacht.
Ja hab das alles still mitverfolgt
Bin irgendwie meist zu faul hier im Forum zu schreiben, aber lese in eigigen Threads regelmäßig mit. Unter anderem auch hier
Ich drück euch sehr die Daumen, dass ihr dort nach dem Umzug alle glücklich werdet. Ist ja irgendwie echt nicht so einfach das richtige zu finden
Jetzt hatte noch jemand den Tipp, Jamie über Nacht mit dem anderen Großpferd, der eh drin ist, reinzustellen. Ich spreche das morgen mal an und hoffe, sie machen das. Dann wäre er über Nacht runter von der Weide.
Das wär doch schonmal etwas
Welche Bedingungen werden in eurem Stall an die neu einziehenden Pferde gestellt?
Gar keine. Hab das so auch noch nicht mitbekommen

-
Würden wir wieder einen Einstaller ( Kosten und Arbeit werden geteilt) nehmen, würden wir auch auf aktuelle Impfungen, Drusetest und Haftpflicht bestehen. Wir haben keinen Platz für eine Quarantäne ( also Pferd 400-500 meter weiter weg stellen) und würden deshalb alle Pferde zusammen entwurmen.
@Theobroma: Das mit Nachts in den Stall ist eine gute Idee. Wir holen unsere Pferde auch abends von der Weide auf den Auslauf. Bzw machen einfach die Weide zu. Unsere Weiden grenzen ja direkt an den Auslauf an so können sie auch tagsüber den Unterstand nutzen. Wir machen das aber wegen dem rehegefährdeneten Pony. So hat er keine Probleme mehr.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist ja irgendwie echt nicht so einfach das richtige zu finden
Vor allem, wenn man die Pferde mal am Haus hatte... Ich weiß schon genau, wie ich es eigentlich gerne hätte. Deshalb ist alles ein Kompromiss.
Ich hab aber gemerkt, mir und den Pferden ist viel Zeit draußen mit guter Decke lieber als eine Box für 16h im Winter.Wir holen unsere Pferde auch abends von der Weide auf den Auslauf. Bzw machen einfach die Weide zu. Unsere Weiden grenzen ja direkt an den Auslauf an so können sie auch tagsüber den Unterstand nutzen.
Genau so... nur gibt es das nicht für Einsteller.
-
Genau so... nur gibt es das nicht für Einsteller.
Ja, da hast du recht. Ich weiß auch nicht ob es hier so etwas gibt. Die meisten Offställe sind mit 24 Stunden Weide im Sommer und meistens auch zu klein von der Fläche Deswegen bin ich auch froh das wir unsere Pferde bei uns stehen haben. Unser Pony kann in keine Box mehr. Auch nicht für nur 2 Stunden. Der fängt sofort an zu husten. Seit dem sie 24 Stunden draußen stehen und der Offenstall ( wir nennen es Unterstand) mit Gummimatten ausgelegt ist hat er keine Probleme mehr. Er braucht auch kein Cotison mehr und muss nicht mehr inhalieren.
LG
Sacco -
Ja, da hast du recht. Ich weiß auch nicht ob es hier so etwas gibt. Die meisten Offställe sind mit 24 Stunden Weide im Sommer und meistens auch zu klein von der Fläche Deswegen bin ich auch froh das wir unsere Pferde bei uns stehen haben. Unser Pony kann in keine Box mehr. Auch nicht für nur 2 Stunden. Der fängt sofort an zu husten. Seit dem sie 24 Stunden draußen stehen und der Offenstall ( wir nennen es Unterstand) mit Gummimatten ausgelegt ist hat er keine Probleme mehr. Er braucht auch kein Cotison mehr und muss nicht mehr inhalieren.
LG
SaccoAlso bei euch würde ich einziehen mit den Hottis...

Das Jamie-Tier auf unserer Wanderung:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war erst sein dritter Ausflug ganz alleine an der Hand. Beim ersten Mal hat er fleißig rumgewiehert. Beim zweiten Mal waren wir ja in der riesigen Pfütze - fand er cool. Und dieses Mal eben 3 Stunden wandern und er war wirklich ganz lieb und ruhig. Muss doch ein braves Geländepferd draus zu machen sein, wenn er mal Vertrauen in den Reiter bekommt.
-
Und wie habt ihr es zusammen?
Besser als mit dem Braunen vorher? Ich hoffe ihr habt es gut, trotz Jungpferdeallüren ;-) -
Und wie habt ihr es zusammen?
Besser als mit dem Braunen vorher? Ich hoffe ihr habt es gut, trotz Jungpferdeallüren ;-)
Wie meinst Du das? Ich verstehe die Frage nicht...
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch... 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!