Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na klar könnt ihr Spirit ausleihen, aber erst, wenn er hier fertig ist
Er ist ein Missouri Foxtrotter und wird im Juli 2 Jahre alt, von daher ist das eher schlecht mit dem Ganzkörperbild, da die Jährlinge ja immer etwas, wie soll ich sagen, unförmig aussehen.... Hier sind Bilder von Januar, ich muss dringend nochmal welche machen!
-
Schicker Kerl! Wie bist du denn zu der Rasse gekommen?
-
Dann zeig ich euch auch mal mein Herzenspferd. Sie heißt Jolene, gehört zu mir seit über 9 Jahren und ist für mich die Beste. Dieses Jahr wird sie 25 Jahre alt.
-
An diejenigen von euch, die eure Pferde am Haus und/oder in Eigenregie haben wie viel Fläche habt ihr für wie viele Pferde zur Verfügung und wie habt ihr die strukturiert?
-
-
Das Schneefoto ist toll! :)
Ich war heute auch wieder bei Pane. Spannend, würde ich sagen
wir arbeiten ja am Galopp. Inzwischen kann sie durchaus in moderatem Tempo galoppieren, zu Beginn war sie sogar ein ganzes Stück hinter Amira. Dann fing sie aber an, komische Sachen zu machen... Erst sprang sie um im Galopp, ein Stück weiter sprang sie in den Kreuzgalopp. Wieder angaloppiert, nach einer ganzen Strecke wieder das gleiche Spiel.
Vorneweg lief sie ganz gut, da machte sie auch nicht solche Spielchen. Und später hatte Amira so ein Trabtempo drauf, dass Pane da sogar freiwillig sehr gesittet hinterhergaloppiert ist
Und dann habe ich der armen hochschwangeren Feliz fast noch eine Spontangeburt beschert... Ich hatte noch Zeit und wollte sie putzen. Hole sie also vom Paddock, habe sie angebunden und wollte die Decke abmachen. Die hatte Beinschlaufen, aber ich habe gesehen, dass die links nicht zu ist, sondern hochgeknotet. Also die Decke abgemacht in dem festen Glauben, dass beide Schlaufen offen sind. Die andere war aber doch zu und Feliz ist ziemlich panisch geworden und hopste da durch die Gegend, weil die Schlaufe am Bein hing... Dabei ist sie dann auch noch in einen rumstehenden Putzkasten gesprungen, was auch nicht förderlich war für die Entspannung. Zum Glück hat sie sich dann ganz schnell wieder beruhigt, nachdem die Schlaufe ab war.
Das Fohlen soll Mitte April kommen, allerdings ist nun laut Euter eine Geburt innerhalb der nächsten Woche vorhergesagt. Ich bin so gespannt <3
-
Winkehund:
Ich plane jetzt einen Paddock Trail. Knapp 2,5 ha für max. 6 Pferde. Über 1.200m² Paddock, auf dem de Pferde möglichst weite Wege zurücklegen müssen und dafür natürlich Anreize.In einem anderen Forum haben wir letztens festgestellt, dass Ställe ohne Weidegang garnicht so verkehrt sind, wenn man die Fläche nicht hat. Zum Beispiel für Rehepferde, EMS, PSSM, ...
-
Schicker Kerl! Wie bist du denn zu der Rasse gekommen?
Ich habe mir viele Rasseportraits auf der Suche nach einem Nachwuchspferd angeschaut. Es sollte hauptsächlich verlässlich, ausdauernd, bequem, trittsicher und vor allem gesund sein. Ein Pferd zum Wanderreiten und Trailen (hoffentlich dann auch bald endlich zum 'Horse and Dog trailen') Dann habe ich mich bei ein paar ausgewählten Rassen nach Züchtern umgeschaut und gerade beim Foxtrotter einen ganz hier in meiner Nähe gefunden. Die Foxtrotter haben mich sofort überzeugt. Ihre Art zu arbeiten, ihr souveränes, sicheres Wesen, die Gänge, einfach alles!
Es sind wirklich tolle Pferde!! -
Danke, dir!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!