Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
@Cattlefan achso ja das darf ein schlachter nicht. Ich meinte dassman das tier sowohl vom ta als auch vom schlachter erlösen kann nach der Diagnose.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und es gibt eben Diagnosen, die beide Entscheidungen rechtfertigen. Leben oder erlösen. Wer sich für leben entscheidet, der nimmt als Besitzer starke zeitliche und finanzielle Belastungen auf sich. Nicht jeder kann und will dass. Da finde ich die Möglichkeit mit der Pferdeklappe sehr gut. Kannte ich noch gar nicht. Denn ist man ehrlich- die Vermittlungschance für alte, pflegebedürftige Pferde ist nicht grade rosig
-
Danke für eure lieben Worte. Es war die einzige richtige Entscheidung, aber es tut wirklich schrecklich weh.
Unser TA hätte vor ca. 2 Jahren auf jeden Fall das "Ja" zur Einschläferung gegeben, aber sie hatte sich noch toll berappelt und so lange sie Lebensfreude hat, stand das für mich nicht im Raum.
Dass sie wirklich eine Anfrage hatte, fand ich auch bemerkenswert. Die Leute haben sich sofort in sie verliebt.
Im März gehe ich sie besuchen und werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen...
Mit der RB werde ich mir wohl wirklich überlegen. Das Reiten hat mir schon gefehlt, als ich meine Süße noch hatte, aber da hatte ich genug andere Sorgen, als dass ich mich ernsthaft damit befassen konnte.
Soo und jetzt genug mit meinem Rumgeheule. Ich bin ja auch froh, dass ich meinen Shetty-Buben noch habe
Jetzt wieder her mit euren schönen Geschichten und Bildern
-
So ein paar Shettyfotos würden mich doch sehr erfreuen....
-
So richtig schöne, aktuelle habe ich gerade gar nicht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@moonlight89: Supercoole Bilder - die beiden unteren - Sooo süß ihr beiden!!!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Forest ist jetzt gerade mal 9 Wochen alt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals ein Fohlen gehabt hätten, dass schon so gut dasteht. Er wächst schön und gleichmäßig und ist einfach ein Traum.
Und ein schlaues kleines Aas, er weiß ganz genau, bei wem er das Ekel raushängen lassen kann und bei wem ihm die Öhrchen passend zur Eselfarbe lang gezogen werden.
-
Tolle Bilder moonlight, das Vergleichbild ist genial!
Auch dein kleiner Mann ist zuckersüss Helfstyna aber so wie du das beschreibst weiss er das glaube ich auch

So gestern war die Stallbesichtigung und ich bin total begeistert.
Geleitet wird der Offenstall von zwei Damen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und das finde ich auch richtig so, wenn etwas ist, möchte ich das direkt hören und nicht erst nach Tagelangem anschweigen hintenrum (so als Beispiel)Pferd steht auf Platz 1 erst danach kommt der Einsteller (auch das gefällt mir sehr gut)
Der Offenstall besteht aus mehreren abgetrennten Bereichen, da ist für jedes Pferd (oder Pony) etwas dabei.
Mein Casper bekommt einen eigenen Bereich. Als sie am Telefon sagte Paddockbox, stellte ich mir da etwas ganz anderes vor, das was mich gestern erwartete übertruf Platzmässig alles was ich im Kopf hatte. Da passen locker vier Pferde drauf. Er hat einen überdachten Teil, wind und regengeschützt in das er sich locker gemütlich reinlegen kann und wenn er möchte kann er jederzeit raus, in einen Bereich der locker das fünffache fasst von seinem überdachten Teil. Ich muss das mal in Ruhe abmessen wenn er eingezogen ist, glaube dann kann man sich das besser vorstellen.
Tagsüber geht es dann auf die Weide.
Valea hingegen kommt in einen Laufstall zu einem weiteren Fohlen und anderen Jungpferden.
Da ist sie nun künftig auch nachts nicht mehr alleine, hat einen Spielpartner und was ich ganz wichtig finde, beide haben rund um die Uhr ständig Heu zur Verfügung!Am Samstag ziehen die beiden um, ich bin sehr gespannt, die erste Fahrt für Valea verlief leider nicht so toll, zum Glück werden die beiden diesmal in einem Hänger transportiert in dem sie seitlich stehen, das klappt dann hoffentlich besser.
-
Das tönt sehr gut. Super!
-
Das hört sich toll an!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles ohne Probleme seinen Lauf nimmt :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!